Geschäftsmann leiht Fredric von Anhalt 1,5 Millionen Dollar - für einen kleinen Gefallen

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 31. Mai 2012

Wie „Bunte“ berichtet, hat der Adoptivprinz Frederic von Anhalt via facebook um eine Million Dollar gebeten. Grund war eine unerwartete Forderung der Bank bezüglich der Villa in der er und seine Frau Zsa Zsa Gabor seit Jahren leben. Gut, dass sich der amerkianische Geschäftsmann und Zsa Zsa Gabor-Fan Scot Fine bereit erklärte, dem 68-Jährigen ein wenig unter die Amre zu greifen - mit 1,5 Millionen Dollar. Als Gegenleistung für die Leihgabe wollte er nur eine kleine Gegenleistung...

„Er ist schon seit Jahren ein Fan von meiner Frau“, berichtet Frederic stolz. Für seine „kleine“ Gabe in Höhe von eineinhalb Millionen Dollar durfte Scot Fine sein großes Idol Zsa Zsa Gabor ganz persönlich kennenlernen. „Er war bei uns zu Hause, hat meiner Frau die Hand geschüttelt, mit ihr gesprochen“, erzählt Frederic. Und noch etwas bekommt der amerikanische Geschäftsmann für den Spottpreis von 1.500.000 Dollar obendrauf: eine Einladung zur Geburtstagsparty des Prinzen. „Am 18. Juni feiere ich mit 800 Gästen – und Scot und seine Familie werden auch mit dabei sein. Er ist mittlerweile ein guter Freund geworden“, erzählt Frederic. mehr...

Sehr drollig das Ganze. Da fragt ein Prinz nach einer Million, bekommt eineinhalb und das alles für einmal Händeschütteln mit der Gattin und einer Einladung zur nächsten Fete. Nicht übel! Allerdings muss Frederic von Anhalt das Geld natürlich zurückzahlen. Ein Jahr hat er dazu Zeit. Allerdings ließ Fine schon verlauten, dass er bereit ist, die Frist um ein weiteres Jahr zu verlängern - natürlich gegen Zinsen.