Dimitrios Moschos, TVO Gaststätte Stuttgart - (c) Alexander Kappen © Alexander Kappen

Die schönste Aussicht auf Stuttgart: TVO Gaststätte

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 25. August 2015

Romantisch in den Weinbergen vom Stuttgarter Stadtteil Uhlberg gelegen befindet sich das Lokal von Dimitrios Moschos. Der Top-Gastronom kommt von der griechischen Insel Saloniki und bietet zum Beispiel das leckere Hefe-Weizen für den unschlagbar günstigen Preis von 2,80 Euro an.

Stuttgart. Die Sonne geht dunkeltrot am Horizont unter, Wirt Dimitrios schenkt den griechischen Rotwein nach – in der TV Obertürkheim Vereinsgaststätte findet man noch Idylle pur. Mitten in den Weinbergen gelegen, kann man sich hier wohlfühlen. Wirt Dimitrios (50) der aus Saloniki kam und seit Mai 2015 das Lokal betreibt ist ein Vollblutgastronom. Herzlich und Aufmerksam kümmert er sich um die Gäste. Seine Preise berechnet er Kunden freundlich. Zum Beispiel kostet das Hefe nur 2,80 Euro. Zu kämpfen hat der Wirt, der mit seinem Schwager und seiner Ehefrau das Restaurant betreibt mit der Lage. Die Naturnähe ist wiederum auch für viele Gäste ein Grund bei schlechtem Wetter nicht die 5 Minuten von Stuttgart-Uhlbach oder Esslingen-Rüdern zu laufen. Dabei schmeckt das Essen wirklich gut und man kann sich wie in den 90er Jahren – zur Hoch-Zeit des griechischen Lokalkultur – wohl fühlen.
TVO Vereinsgaststätte, Uhlbacher Straße 65, 73733 Esslingen, Tel. 0711-95863737
Öffnungszeiten: Mo-So 13.30 – 21.30 Uhr