- (c) Kappen © Kappen

"Adventszauber" - kleiner Ersatz für den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

von Portrait von Alexander Kappen Alexander Kappen
Veröffentlicht am 1. Dezember 2020

33 weihnachtliche Buden und Hütten sorgen für Adventsstimmung in der Stuttgarter Innenstadt. "Adventszauber" nennt sich das. "Wenigstens etwas" verrät mir ein Mitarbeiter eines Schokofrüchte-Standes. In Corona Zeiten muss man froh sein, dass überhaupt so etwas wie ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Im benachbarten Esslingen am Neckar fällt der berühmte Mittelaltermarkt (1 Million Besucher jedes Jahr) dieses Jahr ganz aus.

Zusätzlich sorgen beleuchtete Figuren im Schlosspark (zentralste Innenstadt) unter dem Namen "Glanzlichter" für romantische Stimmung. Hier ist unter anderem ein Porsche rötlich beleuchtet (Stuttgart - Porschestadt).

Das Angebot wird gut angenommen: Tausende sind abends auch unter der Woche in der Innenstadt unterwegs. Bis zum 9. Januar ist der "Adventszauber" noch aufgebaut.

Hier das Video: https://youtu.be/cO1_a93IN_s