Tim Bendzko vertritt Deutschland bei den MTV Europe Music Awards

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 15. Oktober 2012

Wie das „Hamburger Abendblatt“ berichtet, hat sich Tim Bendzko gegen Konkurrenten wie Seeed und Kraftklub durchgesetzt und vertritt Deutschland bei der diesjährigen Verleihung der MTV Europe Music Awards:

Sänger Tim Bendzko ("Nur noch kurz die Welt retten") vertritt Deutschland beim internationalen Musik-Wettbewerb MTV Europe Music Awards (EMA). Er setzte sich in der Kategorie "Best German Act" unter anderem gegen Seeed, Udo Lindenberg und Kraftklub durch, die ebenfalls nominiert waren. mehr...

Bester deutscher Künstler zu sein ist zwar schon was - aber es ist eben nicht alles: Bendzko konkurriert jetzt mit den Vertretern der anderen europäischen Länder darum, Europa in der Kategorie „Worldwide Act“ vertreten zu dürfen. Der beste europäische Künstler wird zusammen mit den Gewinnern aus den Regionen Nordamerika, Lateinamerika, Asien und Afrika/Indien/Mittlerer Osten bekannt gegeben. Die Verleihung findet am 11. November in Frankfurt statt und wird von Heidi Klum moderiert. Wer wird Europa vertreten? Und wer gewinnt die anderen Kategorien? Die Wahl treffen die Fans. Zur Abstimmung geht's hier.