MTV EMA 2013: Diese Nominierten haben die besten Chancen!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 8. November 2013

Am 10. November ist es wieder so weit: Die MTV EMA 2013 (Europe Music Awards) finden zum zwanzigsten Mal statt – dieses mal noch größer und spektakulärer als in den vorherigen Jahren, denn das Jubiläum soll besonders zelebriert werden! Die besten Acts und die größten Stars des Musikbusiness werden 2013 in der brandneuen und hochmodernen Arena Ziggo Dom in Amsterdam gekürt. Doch wer sind die Nominierten innerhalb der 17 Kategorien und wer hat bereits jetzt Favoritenstatus?

Zu den absoluten Favoriten zählen in diesem Jahr Justin Timberlake und die Newcomer Macklemore & Ryan Lewis, die jeweils mit fünf Nominierungen ins Rennen gehen. Besonders freuen dürfte sich Timberlake über den Award in der Kategorie Best Male, Macklemore & Ryan kämpfen dagegen um den begehrten Preis in der Kategorie Best Song. Allerdings bleibt es spannend, denn sie werden dicht gefolgt von Lady Gaga, Justin Bieber, Miley Cyrus und Robin Thicke, die je mit vier Nominierungen die Liste weiterführen. Justin Bieber wird neben Timberlake um den Titel als Best Male kämpfen. Zwischen Lady Gaga und Miley Cyrus geht es um den Award als beste Sängerin.

Auch ein nationaler Künstler kann sich in der Kategorie Best German Act über einen Award freuen. Nominiert sind hier: Lena, Tim Bendzko, Cro, Frida Gold und die Sportfreunde Stiller.

MTV EMA 2013: Diese Nominierten haben die besten Chancen!

Es bleibt somit spannend zu sehen, wer die beliebten Awards abräumt. Aber nicht nur das: Auch die Live-Acts werden eine grandiose Show bieten. Darunter in diesem Jahr Katy Perry, Miley Cyrus, Robin Thicke, The Kings of Leon und noch viele mehr. Am 10.11.2013 ist die Show um 21 Uhr auf MTV zu sehen.