Bee Gees-Sänger erliegt Krebsleiden

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. Mai 2012

Maurice, Robin und Barry Gibb. Bis 2003 waren sie die „Bee Gees“ - dann starb Maurice an einer Darmerkrankung. Drei Jahre später erst kam die offizielle Auflösung. Am Sonntag ist der Zwillingsbruder von Maurice, Robin Gibb, seinem Krebsleiden erlegen.

Der britische Popmusiker Robin Gibb ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Wie seine Familie in der Nacht zum Montag mitteilte, erlag der Bee-Gees-Sänger einem langen Krebsleiden. Er hatte sich zuletzt noch einer Darmoperation unterziehen müssen. mehr...

Im Gründungsjahr der „Bee Gees“, 1958, wurde der vierte Bruder, Andy Gibb, geboren. Auch er war Musiker, starb aber schon 1988, nur fünf Tage nach seinem 30. Geburtstag, an plötzlichem Herztod auf der Bühne. Somit ist Barry Gibb, der älteste der vier Brüder, der letzte Überlebende. Der gestern verstorbene Robin erlag derselben Darmerkrankung, die auch Maurice das Leben kostete.

Robin Gibb ist tot