Tom Hanks findet "Wetten, dass...?" dämlich

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. November 2012

Samstagabend saß Hollywood Star Tom Hanks in Markus Lanz "Wetten, dass...?" Runde. Spaß ist aber anscheinend ein Gefühl, das er während der Unterhaltungsshow im ZDF nicht empfand, denn Tags darauf lästerte er ordentlich über "Wetten, dass...?" ab. Er witzelt über die Qualität der Sendung, die Länge der Show und den Moderator. Spiegel zitiert ihn:

"Wenn das nicht Hochqualitätsfernsehen ist", beschrieb er eine Szene, in der er eine Katzenmütze auf seinem Kopf trug und zugeguckt habe, "wie der Moderator in einem Sack um mich herum hüpft".

Zudem sagt er bissig, er habe bislang gedacht, der US-Wahlkampf sei zäh - doch seit der Show habe er sich noch nie so sehr gewünscht, dass etwas schneller vorbei gehe, als der besagte Wahlkampf. Das Rennen zwischen Obama und Romney nähert sich morgen dem Ende - ob Tom Hanks sich dann schon von seiner mangelnden Begeisterung über "Wetten, dass...?" erholt hat, ist fraglich. Halle Berry, die auf der Lanz Couch an seiner Seite saß, schien ebenso gelangweilt. Die beiden Schaupieler hätten sich die Promo-Tour ihres neuen Film "Cloud Atlas" an diesem Abend wohl anders vorgestellt. Unterhaltsamer und gehaltvoller wahrscheinlich. Stattdessen schienen sie den Abend über genervt und versuchten, irgendwie durchzuhalten, bis "Wetten, dass...?" zu Ende ging. Amerikanische Promis sind drei, vier Stunden Late-Night Sendungen aus der Heimat eben nicht gewohnt.

Vielleicht vermag Lanz die nächsten Hollywood Gäste ja mehr zu begeistern. Für die Show wäre es nämlich katastrophal, wenn sich die Beschwerden der Stars häufen würden. Schließlich lebt die Show neben den Wetten von den hochkarätigen Gästen. Lästern hier, lästern da - und schon will niemand mehr aus Hollywood ins "Wetten, dass...?" Studio. Fatal.

Tom Hanks findet "Wetten, dass...?" dämlich