"Wetten, dass..?": Mit altbekannter Co-Moderatorin und einem pikanten Geheimnis aus dem Quotentief?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 13. Dezember 2013

Am Samstag, 14.12.2013, heißt es wieder Augen zu und durch – eine neue Ausgabe von „Wetten, dass..?“ erwartet uns. Doch bei dem Versuch nach mehr Einschaltquoten zu streben, bleibt beim ZDF nichts mehr unversucht. Neben einem passablen Staraufgebot, begrüßt Markus Lanz auch einen ganz besonderen Gast, oder eher eine Stütze im verbitterten Kampf, das Format aufrecht zu erhalten. Als Co-Moderatorin wird Michelle Hunziker Markus Lanz in Augsburg unter die Arme greifen – natürlich nur, um ihre Wettschulden aus der Mallorca-Episode einzulösen. Außerdem zwitscherte ein weiterer prominenter Gast in der letzten Woche bereits, dass uns spannende Neuigkeiten seinerseits erwarten. Na, dann bleibt uns wohl nicht mehr viel übrig, als einzuschalten.

Welche Gäste darf Markus Lanz also am Samstag in Empfang nehmen? Mit dabei sind unter anderem Sängerin und Moderatorin Ina Müller, ABBA-Star Björn Ulvaeus, „Stubbe“-Darsteller Wolfgang Stumph und Comedian Michael Bully Herbig. Letzterer stellt seinen neuen Film „Buddy“, der ab dem zweiten Weihnachtstag in den deutschen Kinos läuft, vor.

Auch internationale Prominenz nutzt die Gelegenheit einen Kinofilm vorzustellen. Schauspieler Olivier Martinez kommt gemeinsam mit dem deutsch-türkischen Schauspieler Fahri Yardim. Die beiden spielen zusammen in der Verfilmung des Weltbestsellers „Der Medicus“, der ebenfalls ab dem 25. Dezember in den Kinos läuft.

Auch für die musikalische Unterhaltung ist natürlich gesorgt. So werden die deutsche Popband Frida Gold mit ihrem Song „Liebe ist meine Rebellion“ und Grammy-Preisträger Michael Bublé erwartet.

Aber da war doch noch ein Geheimnis, dass es zu lüften gab? Und zwar ist niemand anderes als Tennislegende Boris Becker bei „Wetten, dass..?“ dabei. Als Dauergast der Show verkündete er uns schon einige Neuigkeiten, darunter zum Beispiel 2008 seine Verlobung mit seiner heutigen Ehefrau Lilly Becker. Um die Spannung jedoch erneut anzuheizen, twitterte Becker, nach Bild-Berichten, in der vergangenen Woche:

„Vielleicht gibts ja wieder eine #news ,wie beim letzten mal #wettendass“

Da bleibt also nur noch abzuwarten, bis Boris Becker auf der Couch Platz genommen hat. Vielleicht steigen ja dank dieser verschlüsselten Nachrichten auch die Erfolgsquoten der einstigen Kultsendung. Und auch schon einmal „Danke“ an Michelle, dass sie diese Strapazen tatsächlich erneut auf sich nimmt – auch, wenn es wohl nur vermeintliche Wettschulden sind...