Gottschalk & Jauch wieder im TV vereint? Neue RTL-Show à la Joko & Klaas?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. März 2013

Nachdem der Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk die Radiosendung "Good Vibrations" absagte, keimen nun neue Gerüchte über die TV-Pläne des Entertainers auf. Eine Reunion von Günther Jauch und Thomas Gottschalk steht laut Spiegel Informationen aktuell zur Debatte -  geplant sei demnach eine Show à la Joko & Klaas, bloß entsprechend für die ältere Generation. Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt starteten vor kurzem erst ihre ProSieben Sendung "Circus HalliGalli", die heute in die dritte Runde geht.

Wenn solch eine Show tatsächlich zu Stande kommen sollte, könnten wir das Traum-Duo von einst nach langer Zeit wieder gemeinsam genießen. Die TV-Giganten kennen sich noch aus dem Hörfunk und moderierten später gemeinsam im ZDF "Die 2 im Zweiten".

Das Retro-Moderatoren-Duo könnte ein glorreiches Revival erleben, Gerüchten zu Folge eventuell auf RTL, doch zuerst müssen konkrete Taten folgen. Die grundsätzliche Idee solle bestehen, dem Bericht nach habe Jauch nach Gesprächen mit Gottschalk schon einmal sagen können:

"Wir reden dann über das Fernsehen und die Welt im Allgemeinen und nur selten im Besonderen." Konkrete Gespräche über eine mögliche Kooperation, "mit welchem Sender auch immer", dementiert Jauch."

Da auch von Gottschalks Seite keine weiteren Informationen folgten müssen wir uns wohl oder übel noch gedulden, ob die Show der Dreamteams kommt und in welcher Weise diese an ein "Joko & Klaas"-lastiges Konzept erinnern werde. Wünschenswert wäre eine erneute Kollaboration zwischen Jauch und Gottschalk allemal.