Neil Patrick Harris im September 2010 - (c) Toby Canham / Getty Images© Toby Canham / Getty Images

Wen heiratet Barney? Wie heißt das Kind von Lily und Marshall? Und mit wem brennt Ted durch?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 15. Mai 2012

Alle Fans von „How I Met Your Mother“ wurden vor einigen Episoden heiß gemacht: Barney heiratet. Und das in scheinbar nicht allzu ferner Zukunft. Während die siebte Staffel in Deutschland erst zur Hälfte gelaufen ist und derzeit auch für ein halbes Jahr pausiert, konnten die Amerikaner das Staffelfinale schon sehen.

In der einstündigen Folge werden mehrere Fragen beantwortet, die den Fans auf der Seele brennen: Welches Geschlecht hat das Kind von Lily und Marshall? Wie heißt es? Was ist mit Robin und Ted? Wen heiratet Barney? Und überhaupt: Wer ist die Mutter von Teds Kindern? Fast alle diese Fragen werden in der letzten Episode der siebten Staffel beantwortet. (Achtung: Der folgende Text enthält Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was am Ende der 7. Staffel passiert, sollte nicht weiterlesen!) Im Folgenden nun also die Handlung der letzten Folge:

Während Lily in den Wehen liegt, machen Robin und Ted klar Schiff. Die beiden entscheiden, dass Ted nochmal versuchen sollte, sich an Victoria ranzumachen (Teds Freundin in der ersten Staffel; Bäckerin; zieht für zwei Jahre nach Deutschland; ist später noch einmal kurz zu sehen, als sie die Hochzeitstorte zu Teds Beinahe-Hochzeit liefert). Allerdings könnte Ted zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt wieder in ihr Leben platzen. Denn Victoria will heiraten. Im Hochzeitskleid schlägt sie ihm vor, zusammen durchzubrennen. Ted willigt ein, erinnert sich dann aber daran, wie er selbst vor dem Altar stehen gelassen wurde und bringt sie zurück zur Kirche. In letzter Sekunde entscheidet er sich um und die beiden fahren in den Sonnenuntergang. Inzwischen kommt das Kind von Lily und Marshall zur Welt. Ein Sohn. Sein Name ist Marvin - und sein voller Name ist Marvin „es kommt gleich“ Eriksen. Was Barney betrifft: früher in der siebten Staffel lernt er Quinn kennen, eine Stripperin im „Lusty Leopard“. Im Staffelfinale verlobt er sich mit ihr. Allerdings ist sie nicht die Braut. Die Braut auf Barneys Hochzeit ist

 

...es kommt gleich...

 

Robin.

Barney heiratet also Robin. Zumindest theoretisch. Schließlich kann die Hochzeit noch immer verhindert werden. Dass Victoria die Mutter von Ted's Kindern ist, darf auch bezweifelt werden – immerhin läuft die Serie noch zwei Staffeln lang. Eine konstante Wahrheit dagegen ist Marvin. Lily und Marshall haben einen Sohn. Sehr schade: eine frühere Folge verriet schon, dass Marshall aus unbekannten Gründen nicht bei der Geburt dabei ist. Wann erfahren wir denn nun, wer die Mutter von Ted's Kindern ist? Eine neunte Staffel ist bisher nicht bestätigt. Demzufolge werden wir wahrscheinlich schon nächstes Jahr Bescheid wissen.

How I Met Your Mother: Barneys Braut ist...

Wen soll Barney heiraten?

1549 64%

193 8%

384 16%

295 12%
Total: 2421 Votes