"Law & Order" US-Star Dennis Farina: Tot mit 69 Jahren

von Portrait von Desiree Borsky Desiree Borsky
Veröffentlicht am 23. Juli 2013

Schauspieler Dennis Farina ist am Montag überraschend im Alter von 69 Jahren an einem Blutgerinsel in der Lunge gestorben. Als Polizist Joe Fontana kannte man den Sohn italienischer Einwanderer aus der erfolgreichen US-Serie "Law & Order". Seine Fans und Freunde sind schockiert und trauern um den Mann, der auch im echten Leben als Cop gearbeitet hat.

Von 1967 bis 1985 setzte er sich für 'Recht und Ordnung' in den Straßen Chicagos ein. Im Jahr 2000 stand er an der Seite von Brad Pitt im Film „Snatch – Schweine und Diamanten“ als Gangster Cousin Avi auf der kriminellen Seite des Geschehens. Von 2004 bis 2006 deckte er im TV bei "Law & Order" wieder Verbrechen auf.

Er wirkte wie ein Gentleman der alten Schule, meist im Anzug mit Fliege und natürlich dem mächtigen Schnäuzer. Leider konnte ihm an diesem Montag nicht mehr geholfen werden. Ashton Kutcher und viele andere senden Kondolenzgrüße via Twitter:

"Love and light to the family and friends of Dennis Farina".

"Law & Order" US-Star Dennis Farina: Tot mit 69 Jahren