Whitney Houston in Beverly Hills tot aufgefunden

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. März 2012

Gestern, am 11. Februar 2012, wurde Whitney Houston im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles tot aufgefunden. Die Sängerin ist nur 48 Jahre alt geworden.

Whitney Houston war in Los Angeles, um an der heutigen Grammy-Verleihung teilzunehmen. Eine Auszeichnung hatte sie in diesem Jahr nicht zu erwarten - Ehe- und Drogenprobleme hatten ihrer Karriere geschadet und es war in den letzten Jahren still um die Queen of Soul geworden. Still jedenfalls insoweit, als dass die großen musikalischen Erfolge der Vergangenheit ausblieben. Dafür machte sie immer wieder mit Drogen- und Alkoholgeschichten von sich reden.Ob das auch der Grund für das frühe Ableben der Diva war, muss noch ermittelt werden.

Wir sind traurig. Nicht nur weil wir eine der besten Stimmen der Welt verloren haben. Auch weil wir Whitney Houstons Lebensgeschichte mitverfolgen durften und uns mit Blick auf ihre ersten erfolgreichen und glücklichen Jahre so ein Ende für Sie nicht gewünscht hätten.

Bye, bye Whitney - für uns wirst Du in Deiner grandiosen Musik immer weiterleben.

Die Welt verliert eine große Diva