Parktheater Edelbruch

Bild für Event Parktheater Edelbruch

ZerrissenheitIn Tschechows Einakter loten Kristin Giertler und Thomas Kornmann den Kampf zwischen den Geschlechtern in seinen komischen, wie tragischen Momenten mit Slapstick und pointiertem Humor neu aus. Pantomimische Traumsequenzen lassen dabei die Zerrrissenheit der Protagonisten erahnen, denn neben allem Irrwitz schwingt stets die Frage mit, wie sich die Liebe - allen Klischees und Konventionen zum Trotz - doch noch glücklich realisieren ließe. Der Witwe Popowa und dem Gutsbesitzer Smirnoff hat das Leben, insbesondere die Liebe, bisher übel mitgespielt. Sie überführt den Gatten posthum des mehrfachen Ehebruchs. Er hat sein halbes Vermögen den Frauen geopfert. Umsonst, wie er zynisch feststellt. Sind doch alle Frauen am Ende "verlogen und allerhöchstens fähig, ihren Kanarienvogel zu lieben". Als er als ungebetener Salongast in das Leben der Witwe tritt, eskaliert die Situation nach einigen Plänkeleien gewaltig. Lieber schießen, als lieben! scheint die einzig mögliche Konsequenz ihrer Begegnung zu sein, die beinah in einer Katastrophe mündet.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Parktheater Edelbruch
  • Berlin
    Kulturhaus Spandau…
  • 07.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 16.65 Euro
  • vorüber
2018-04-07
Ähnliche Events