Prinzessin Madeleine verrät Details ihrer Hochzeit

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 21. Februar 2013

In einem Interview auf der offiziellen Homepage des schwedischen Königshauses verrät Prinzessin Madeleine Einzelheiten zu ihrer Hochzeit am 8. Juni mit dem New Yorker Finanzmanager Christopher O'Neill (38). Bis jetzt sollen die 30-jährige und ihr Verlobter die Gästeliste festgelegt haben. Die Einladungen sollen bis zum 1. April verschickt sein. Bei der Trauung, die auf Schloss Drottningholm stattfinden soll, werde der Bräutigam mit einem Trauzeugen auflaufen während Madeleine, wie ihre Mutter Sylvia (69), Blumenmädchen an ihrer Seite haben soll. Auf die Frage ob, die Zeremonie im Fernsehen zu sehen sein wird, antwortete Madeleine, die Feier werde so zugänglich wie möglich gemacht. Eine vielversprechende Aussage, die aber auch vieles offen hält.

In New York arbeitet die Prinzessin für die Kinderschutzorganisation ihrer Mutter Sylvia und hat hier einen gemeinsamen Wohnsitz mit ihrem amerikanisch-britischen Verlobten. Auch ihre Schwester Victoria (35) hatte bei ihrer Hochzeit Blumenmädchen statt Brautjungfern oder Trauzeugin. Madeleine freue sich besonders darüber, auf Schloss Drottningholm zu heiraten, da sie hier geboren wurde und aufgewachsen ist.