Julianne Moore erleichtert

von Portrait von Gabriele Fassbender Gabriele Fassbender
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012

"Hinter den Fassaden New Yorks verstecken sich Reichtümer. Das wissen die Leute, denen die Reichtümer gehören. Aber auch die, die sie begehren." So leitet die "New York Times" ihren Artikel zum Schmuckdiebstahl bei Julianne Moore ein.

Die Hollywood Actrice Julianne Moore4 (51) ist nun um einige Juwelen leichter. 10 Schmuckstücke von Cartier, im Wert von ca. 100,000.-Euro sollen aus ihrem New Yorker Sandsteinhäuschen im Stadtteil West Village gestohlen worden sein.

Ein Teil der Beute besteht aus einem über 25.000 Euro teurem, mit Diamanten besetzten, sogenannten Tennisarmband aus Platin, sowie vier Armbanduhren des französischen Luxuslabels 'Cartier'. Dies teilte die Polizei in New York laut "New York Times" am Mittwoch (3. Oktober) mit. mehr...

Eine Assistentin brachte den Verlust Anfang Oktober zur Anzeige. Es hat allerdings eine Weile gedauert, bis der Diebstahl überhaupt bemerkt wurde. In Moores Haus werden seit Monaten Renovierungsarbeiten vorgenommen und der Zeitraum von Anfang Juni bis Ende August kommen für die Tat in Frage. Ordentlich gesichert waren die Schmuckstücke anscheinend auch nicht. Nun ja, wer hat der hat...