73 Jahre jung: Tina Turners Hochzeit in der Schweiz

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 21. März 2013

Rock-Röhre Tina Turner will nach 27-jähriger Beziehung mit dem deutschen Musik-Manager Erwin Bach den Bund der Ehe mit ihm eingehen. Bach (57) habe der mittlerweile 73-Jährigen schon früher einen Antrag gemacht, den sie aber lange nicht beantwortet habe, wie Bild schreibt. Nun habe sie endlich "Ja" gesagt. Die Feier soll im Sommer 2013 am Zürichsee in der Schweiz stattfinden und die Einladungen seien auch schon alle verschickt. Das Paar lebt seit 1998 in Küsnacht am Zürichsee.

Turner, die mit bürgerlichem Namen Anna Mae Bullock heißt, ziert die April-Ausgabe des Modemagazins "Vogue" und erzählt in einem Interview, sie fühle sich glücklicher als sie es sich je hätte erträumen lassen - ihre Lebensumstände seien perfekt. Finanziell geht es der Musikerin schon lange sehr gut - mit 180 Millionen verkauften Tonträgern ist sie eine der erfolgreichsten Künstlerinnen aller Zeiten. Nun soll auch das späte private Glück mit einer zweiten Hochzeit folgen.

Lange Zeit wollte der US-Star nichts von einer Heirat wissen, da sie in ihrer Ehe mit Musiker Ike Turner in den 1970er Jahren physische und psychische Qualen erleiden musste. 1976 folgte die Scheidung, bei der sie auf jeglichen Anspruch auf Unterhalt und Rechte der gemeinsamen Musik verzichtete. Doch kurze Zeit später begann ihre äußerst erfolgreiche Solo-Karriere. 1986 lernte Turner den deutschen Erwin Bach lernen und liebt ihn bis heute.

73 Jahre jung: Tina Turners Hochzeit in der Schweiz