Ein Meer aus weißen Kleidern und schwarzen Anzügen. - (c) Youtube-Screenshot/ https://www.youtube.com/watch?v=TGJ96rD7S0E © Youtube-Screenshot/ https://www.youtube.com/watch?v=TGJ96rD7S0E

Kim Jong Un ist verheiratet

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. Juli 2012

Wir wissen nicht viel von Kim Jong Uns Leben hinter den Kulissen. Nach dem Tod seines Vaters Kim Jong Il im letzten Jahr und der anschließenden Staatstrauer, verkündete das nordkoreanische Fernsehen am Mittwoch eine fröhlichere Nachricht. Wie Spiegel berichtet, soll Kim Jong Un, als Nachfolger seines Vaters Herrscher über das stalinisch regierte Land, mit "Genossin Ri Sol Ju" verheiratet sein. Seine nun bestätigte Ehefrau wurde in den vergangenen Monaten öfters öffentlich an seiner Seite gesehen. mehr...

Es existieren gar Mutmaßungen, dass Kim Jong Un bereits vor drei Jahren geheiratet hat und mittlerweile einen dreijährigen Sohn mit "Ri Sol-ju" haben soll (The Telegraph). Kim, mit 28 oder 29 Jahren das jünste Stastaoberhaupt weltweit, hält anders als seine Vorfahren seine Frau nicht im Hintergrund, sondern nimmt sie mit auf öffentliche Veranstaltungen. Damit setzt er ein Zeichen. Wer ist diese Frau? The Telegraph berichtet, sie habe ihren Uni-Abschluss an der Kim II Sung Universität gemacht und sei 27 Jahre alt - zudem habe angeblich Kim Jon Il die Braut für seinen Sohn auserwählt. mehr... Außerdem soll seine Frau laut Spiegel Sängerin sein, wie auch auf dem unten angefügten Video zu sehen sein soll. mehr...

Die Autorität des Marschalls Kim Jong Un, der die höchste Position im Militär des Landes inne hat, soll mit diesem Schritt nochmals gefestigt werden.

Kim Jong Un hat es ganz heimlich getan - 2 Videos