Welche royalen Baby-Namen für Englands Prinz am wahrscheinlichsten sind und warum

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 23. Juli 2013

Offiziell noch namenlos: Das Baby von William und Kate. Noch keine 24 Stunden alt, füllt es bereits jetzt die Titelseiten und Schlagzeilen der Medien. Das Geschlecht und die Platzierung in der Thronfolge sind geklärt – fehlt nur noch ein königlicher Name. Welche Optionen am wahrscheinlichsten sind und was für kuriose Möglichkeiten es noch gibt, lest ihr hier:

1. Die Klassiker wie George und James

Wie bei William und Charles, könnte auch dieser Thronfolger einen ganz üblichen Namen für einen englischen König bekommen. Zum Beispiel der Name von Queen Elizabeth Vater George oder der Jahrhundert-Dauerrenner James. Tradition ist und bleibt: Das Kind bekommt mehrere Namen, oftmals stimmt der Rufname dann nicht zwangsläufig mit dem Regierungsnamen überein. So soll dem zukünftigen Regenten die Namenswahl offen gelassen werden.

2. Familiennamen wie Henry

Die zweiten, dritten, vierten, fünten (…) Namen sind meistens für Familienmitglieder reserviert oder Patenonkel oder Patentanten. Der kleine Prinz wird also sicherlich an einer Stelle die Namen seiner Großväter oder seines Onkels (nicht Harry, sondern „Henry“) tragen.

3. Modern wie Ethan

Eine moderne Erziehung wird das Kind sicherlich genießen. Einen aktuellen Namen jedoch wohl eher nicht. Schon Lady Diana konnte sich bei ihren Söhnen nicht mit modernen Vorschlägen durchsetzen. Wie Bild berichtet, sind bei den Briten neben den royalen Klassikern auch Namen wie Ethan, Jack und Oliver beliebt.

4. Ausgefallen wie Eugenie

In der Liste der englischen Royals finden sich einige ´spezielle´ Namen, bestes Beispiel ist die Cousine von William (Eugenie). Aber auch in der Vergangenheit waren Namen wie Mordechai oder Adolphus keine Seltenheit. Aber solche Kreationen würden wohl kaum jemanden gefallen.

Falls Prinz William und Kate doch nach ganz speziellen Namenskombinationen mit dem gewissen ´Etwas´ suchen, fällt uns da doch eine sehr kreative Familie namens Wollny ein.