- (c) GOP Varieté Theater / Bonn / Multiversum © GOP Varieté Theater / Bonn / Multiversum

Multiversum, die neue Show im Bonner GOP Varieté Theater

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. Juli 2023

Die Show „Multiversum“ findet vom 14. Juli bis zum 03. September im Bonner GOP Varieté Theater statt und verzaubert die Zuschauer gekonnt in eine andere Welt. Nichts ist mehr, wie man dachte zu wissen. Shakespeare ist eine Frau und landet vergnügt und Pizzahungrig in unserer jetzigen Zeit. Zurück ins 16te Jahrhundert möchte sie auf keinen Fall und setzt all ihre Künste ein, um Timothy Trust daran zu hindern, sie zurückzuschicken. Aber erst einmal wird beim Servicepersonal eine Salami Pizza von ihr bestellt.

Allein die beiden Künstler Timothy Trust und Diamond Diaz könnten problemlos mit ihrer Mischung aus Magie und Zauberkunst den Abend füllen, aber natürlich gibt es auch wieder eine Menge spektakuläre Artistik. Sei es Rollschuhakrobatik, Vertikal Pole und chinesische Ringe, die Aquamen mit imposanten Balanceakten, Hair Hanging, Ballonjonglage und Hula Hoop. Aber dazu später mehr. Vorher kann das Publikum über die hellseherischen Fähigkeiten von Diamond staunen, die mit verbundenen Augen sämtliche Gegenstände, die man in den Händen hält, korrekt benennt. Oder die Registriernummer des Geldscheines eines Zuschauers in seiner Tasche. Aber nicht nur dass, auch einzelne Gedanken, wie der Name der Tochter bzw. Namen einzelner Zuschauer werden korrekt benannt. Das Ganze ist schon sehr beeindruckend und zieht das Publikum ganz in den Bann.

GOP Varieté Theater / Bonn / MultiversumGOP Varieté Theater / Bonn / Multiversum

Worum geht es in der Show?

Magie und Artistik, wie aus einer anderen Welt

Die Publikumslieblinge Timothy Trust und Diamond Diaz begeisterten bereits von 2017 bis 2020 das Publikum mit ihrer Show „Trust Me“ und nun kehren Sie zurück mit Ihrer neuen Show Multiversum.

Sie sind zurück? Oder: Sie werden zurück gewesen sein? Welches Jahr schreiben wir überhaupt? Und sind wir wirklich im Theater oder nicht doch in einem alternativen Universum? Herzlich willkommen im Hier und Jetzt! Was auch immer das bedeutet. In der Show „Multiversum“ werden Raum und Zeit auf den Kopf gestellt. Und welche Frage beschäftigt einen Geist aus dem 16. Jahrhundert?  

Genießt einen überdimensionalen Abend voller außergewöhnlicher Artistik und mitreißender Zauberei. Eine Show, die augenzwinkernd sowohl Erwachsene wie auch Kinder begeistern wird.

Das Ensemble:

Den Auftakt dieses Programms durch Raum und Zeit macht Alina Hryshkova mit ihrem Hairhanging Act, welcher derzeit so noch auf keiner deutschen Bühne zu sehen ist. Alina beherrscht es auf beeindruckende Art und Weise, allein an ihren Haaren in der Luft zu schweben und stellt eindrucksvoll unter Beweis, warum die Kunst des Hairhangings derzeit eine Renaissance erfährt.

Auch Lisa Stampfl, die viele Jahre Teil des österreichischen Nationalteams der Rhytmischen Sportgymnatik war, kann mit ihrem schwindelerregenden Hula Hoop Act begeistern.

Besonders hervorheben möchte ich Stanislav Vysotzki mit seiner Ball Jonglage, die ich in dieser Art und Weise einfach noch nicht erlebt habe. Was macht ein Jongleur eigentlich, wenn ihm die Hände zusammengebunden sind? Stanislav Vysotskyi liefert die Antwort, denn er wirft und fängt die Bälle mit den Füßen. Bereits seit seiner frühen Kindheit ist die Ball Jonglage seine große Leidenschaft.

Ein weiteres Showhighlight ist das Duo Rêve de Lumière, bestehend aus Jacqueline Likò und Wagner Ferre, mit ihrer dynamischen und schwindelerregenden Performance auf Rollschuhen.

Der große Publikumsliebling an diesem Abend ist Kai Hou, der mit seiner kreativen Energie keine Grenzen kennt. Ausgebildet wurde er am Staatszirkus Peking, und brilliert am Vertikal Pole ebenso, wie mit den immer höher gebauten Chinese Rings. Als es beim ersten Versuch mit den auf mittlerweile 5 übereinanderer liegenden Chinese Rings nicht funktioniert, klatscht und jubelt ihn das Publikum beim nächsten Versuch förmlich durch den nun erfolgreichen Versuch.

Den Abschluss der fantastischen Show bilden die Aquamens bestehend aus Sergej Sedung, Andriy Perunov, Maksym Kryvyi und Roman Loskutov, die vor beeindruckender Lichtinstallation mystische Bilder von Tiefe und Wellenrauschen ihre Hebe- und Kraftakrobatik ausführen. Dabei binden Sie diese Kraft-Elemente in Ballettkomponenten ein und erschaffen so ein Gesamtkunstwerk.

Das Menü zur Show

Wie immer gibt es die Möglichkeit, ein saisonal variierendes Menü im Theater Saal zu genießen.

Das aktuelle Menü zu dieser Show besteht aus:

Vorspeise:

Caesar Salat

Parmesan/Croutons/Romana

Hauptspeise

Gebackenes Maishähnchen

Kartoffel-Gurkensalat/Radieschen/Kürbiskern-Mayo

Alternativ hierzu kann man auch den vegetarischen Hauptgang wählen:

Beyond Crispy Chicken Burger

Brioche/Feldsalat/Gurke/Radieschen/Kürbiskern-Mayo/Kartoffelstroh

Dessert 

Brownie

Der Abend war leider viel zu schnell vorbei, da einfach perfekt gelungen und wir haben uns selten so gut unterhalten gefühlt.  Wir haben einen magischen und auch sehr lustigen Abend mit mitreißender Akrobatik und Magie der ganz neuen Art erlebt und können euch diese besondere Show, geeignet für die ganze Familie, nur empfehlen. 

Kids für Nix – das Ferien Special

In der gesamten Spielzeit der Show Multiversum erhalten Kinder bis 14 Jahre in Begleitung eines regulär zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.

Tickets und Vorstellungen:

Zu sehen ist die Show noch bis zum 03. Juli. Die Vorstellungen finden von Mittwoch bis Sonntag statt. Eintrittskarten sind bereits ab 34 Euro erhältlich. Schüler und Studenten erhalten 25% Ermäßigung auf den Ticketpreis. Auf Wunsch können die Gäste das GOP auch genussvoll erleben und einen Showbesuch mit Menüarrangements im Varieté Saal oder dem Dinner Erlebnis sowie dem Sonntagsbrunch im Restaurant Leander kombinieren. Informationen und Buchungen unter www.variete.de sowie unter der Telefonnummer 0228-422 41 41.