- (c) GOP Varieté / Bonn / Zauberhaft © GOP Varieté / Bonn / Zauberhaft

Zauberhaft - die neue Show im Bonner GOP Varieté Theater

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 12. November 2021

Ihr sucht noch das passende Weihnachtsgeschenk oder möchtet euren Liebsten vielleicht in der Vorweihnachtszeit noch mit einem wunderschönen Abend überraschen? Wir haben hier das richtige für Euch. Vom 11.11.21 bis zum 09.01.22 kann man im Bonner GOP Varieté Theater die neue Show „Zauberhaft” erleben. Thematisch passend zur beginnenden Vorweihnachtszeit werden auf der Showbühne kleine Wunder inszeniert und die Zuschauer wahrhaft verzaubert.  Nie gesehene Tricks und große Illusionen werden von wahren Könnern ihres Faches präsentiert. 

Durch die Show führt der gebürtige Westfale Jan Mattheis, galanter Zauberer und trickreicher Bauchredner mit seinem wahrhaft trockenen Humor. Zu sehen sind alle Facetten der Magie mit unterschiedlichsten Künstlern, aber auch Comedy, Partnerakrobatik, Choreographien an der Pole und Rope sowie Rollerskateakrobatik.

GOP Varieté / Bonn / ZauberhaftGOP Varieté / Bonn / Zauberhaft

Die Show und das sehr abwechslungsreiche Programm ist etwas für die ganze Familie. Mein ganz persönlicher Liebling ist der Franzose Grégory Lackovic in seiner Paraderolle als Raymond Raymondson.Ich habe selten so laut und herzhaft lachen müssen, wenn dieser Tollpatsch in seiner Rolle als ungewollt komischer Magier wirklich das ganze Publikum mit seinen Auftritt mitnimmt. Es passiert viel in dieser Show, zu viel möchte ich nicht verraten aber Menschen sind plötzlich nicht mehr dort, wo man sie vermutet, bunte Vögel flattern durch das ganze Publikum und die gezeigte Akrobatik ist wie immer herausragend. Die 90 Minuten der Show waren leider viel zu schnell vorbei. 

Wie immer gibt es die Möglichkeit, ein leckeres saisonal variierendes Menü im Theater Saal zu genießen ,dass vom sehr freundlichen Serviceteam am Tisch serviert wird. 

Das aktuelle Weihnachtsmenü zu dieser Show:

Vorspeise:

Feldsalat

geröstete Walnüsse | Kürbis | Balsamico

Hauptspeise

Barbarie Entenbrust

Orangen-Jus | hausgemachter Rotkohl | Kartoffelklöße

Alternativ hierzu kann man auch den vegetarischen Hauptgang wählen:

Kartoffel-Maronen-Strudel

gebratene Kräutersaitlinge | Rotwein | Honig | Schalotten

Dessert 

Lebkuchen-Milchschnitte mit Gewürzorangen

Mandeln | weiße Schokolade | saftiger Biskuit | Pistazien

Tickets:

Vorstellungen  finden immer  Mittwoch  und  Donnerstag  um  20  Uhr, Freitag  und  Samstag um 18 Uhr und 21 Uhr und Sonntag um 14 Uhr und 18 Uhr statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich, das 3-Gänge-Menü vor der Show ist für 29,- Euro buchbar. Kinder bis 14  Jahrezahlen  den  halben  Ticketpreis. Schüler  und  Studenten  (mit  einem  gültigen Ausweis  bis  einschließlich  27  Jahren)  erhalten 25%  Ermäßigung  auf  den Eintrittspreis. Informationen    und    Buchungen unter    02284224141 oder im Internet unter vwww.variete.de/bonn