©

Frühjahrs-Gewinnspiel für alle Grillfans

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 24. April 2023

Hurra, Hurra der Frühling ist endlich da. Die Tage und vor allem Abende draußen werden wieder länger und die Sonne wärmt schon angenehm auf der Haut. Endlich kann man wieder in den Garten oder auf die Terrasse und Freunde zum Grillen einladen. Die Outdoor-Saison kann also endlich beginnen und was passt besser, als ein schönes Frühjahrs-Gewinnspiel für alle Grillfans zu veranstalten.

Daher freuen wir uns, dass wir in Kooperation mit Santos ein großes Spare Ribs Geschenkpaket verlosen dürfen.

Santos / Spare Ribs GeschenkpaketSantos / Spare Ribs Geschenkpaket

Jeder von Euch, der schon einmal gegrillt hat, weiß, dass Spare Ribs schon ein wenig Übung benötigen. Einfach auf den Grill werfen funktioniert leider nicht. Meist hat man etwas zähes für ganz hartgesottene auf dem Teller liegen. Daher ist das Spare Ribs Paket von Santos perfekt für die ultimative Zubereitung von zarten und leckeren Rippchen.  Mit dem Spare Ribs Profi-Set habt Ihr das perfekte Equipment für den Slow & Low-Klassiker an der Hand – selbst wenn es auch mal schneller gehen muss.

Was ist drin im Paket:

SANTOS Magic Rub 200g
SANTOS Butcher Paper Länge 30m x Breite 61cm
SANTOS Kastenform K8, 34 x 24 x 14,5 cm
SANTOS Spareribs Koteletthalter Bratenkorb

Gusseiserne Kastenform mit Deckel / Dutch Oven

Santos / Spare Ribs GeschenkpaketSantos / Spare Ribs Geschenkpaket

Spare Ribs in 2 Stunden? Hand auf’s Herz, manchmal muss es einfach schneller gehen. Zum Glück gibt es Dutch Oven, in dem Ihr in der gusseisernen Kastenform die Rippchen auch in Blitzgeschwindigkeit herrlich zart und aromatisch auf den Tisch bringt. Der Dutch Oven kann natürlich auch für viele weitere tolle Grillgerichte genutzt werden. Schaut mal auf die Seite von Santos, da gibt es neben leckeren Rezepten für den Dutch Oven viele weitere erprobte Grillrezepte.

Spareribs-Halter:

Santos / Spare Ribs GeschenkpaketSantos / Spare Ribs Geschenkpaket

Wer nebst Familie und Nachbarn auch gerne den kompletten Freundeskreis mit Gegrilltem versorgt, stößt bei Spare Ribs schon mal an seine Grenzen. Mit dem Spareribs-Halter können bis zu 6 Reihen Rippchen hochkant gegrillt werden – da muss keiner hungrig nach Hause gehen.

Butch-Paper:

Santos / Spare Ribs GeschenkpaketSantos / Spare Ribs Geschenkpaket

Gut eingepackt in Butch Paper garen Eure Ribs während der Dämpf-Phase wunderbar sanft und zart, es eignet sich perfekt zum Garziehen von Fleisch mit langen Garzeiten. Aufgrund der festen Beschaffenheit bleibt es auch bei längerem Einsatz stabil und reißt nicht.

Santos Magic Rub – Trockenmarinade:

Santos / Spare Ribs GeschenkpaketSantos / Spare Ribs Geschenkpaket

Ob Ihr Eure Rippchen akkurat nach der 3 – 2 – 1-Methode zubereitet oder andere Garzeiten Euch mehr zusagen – jeder Grillmeister hat seine eigene Zubereitungsart, auf die er schwört. Aber ohne eine richtig gute Trockenmarinade wird das nichts mit dem herrlichen Aroma. Großzügig bemessen, gründlich einmassiert und ausreichend durchgezogen ist das Fleisch perfekt vorbereitet für den großen Auftritt.

Jetzt heißt es fix sein und die Gewinnspielfrage richtig beantworten. Denn dann seid ihr im Lostopf mit dabei und könnt schon bald mit euren Freunden die perfekten Rippchen genießen.

 

Gewinnspiel


Wie heißt die gusseiserne Kastenform in der ihr eure Rippchen ebenfalls zubereiten könnt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.