©

Unser grosses Adventsgewinnspiel

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 11. Dezember 2022

Weihnachten steht vor der Türe und die Nächte sind mittlerweile länger als die Tage. Heute am dritten Advent habt ihr bestimmt schon die Kerzen angezündet und verbringt den Tag sicherlich gemütlich im Familienkreis. Passend zu diesem Anlass wollen wir euch mit einem ganz besonders schönen Gewinnspiel überraschen. Was gibt es besseres, als mit Freunden und Familie gemeinsam am großen Tisch versammelt zu sein, die Kerzen am Adventskranz anzuzünden und dabei gemeinsam Zeit zu verbingen. Eventuell ja mit einem Gesellschaftsspiel. Bei vielen Familien wird gerade in dieser Jahreszeit die große Spielekiste geöffnet.

Wir sorgen nun in Kooperation mit Abacusspiele dafür, dass ihr perfekt für so einen Abend ausgestattet seid oder vielleicht auch diese Tradition eines Spieleabends in eurem Kreis aufleben lasst und verlosen 3 moderne Gesellschaftspielklassiker bzw. Partyspiele.

Um welche Spiele geht es im Detail:

TEAM3 je einmal in pink und grün.

Team3 hat bereits diverse Auszeichnungen gewonnen, wie u.a. für das Lernspiel des Jahres 2020.

Team 3 / Pink / Abacus SpieleTeam 3 / Pink / Abacus Spiele

Team 3 / Pink / Abacus SpieleTeam 3 / Pink / Abacus Spiele

Zur Spielbeschreibung:

„Nichts sagen, nichts hören, nichts sehen.“

(frei nach einem japanischen Sprichwort)

In TEAM3 muss jeweils ein Team aus 3 Spielern zusammen ein Gebäude bauen. Doch wie soll das funktionieren, wenn: der Architekt, der den Bauplan kennt, nichts sagen darf; der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann? Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jede Menge Spaß! Im Spiel enthalten sind 10 Bauteile, 3 Rollenkarten, 70 Bauplankarten, 1 Kartenhalter aus Kunststoff, 10 “Dimension Tension” Bauplankarten (Mini-Erweiterung) und 1 Spielregel

Team 3 / grün/ Abacus SpieleTeam 3 / grün/ Abacus Spiele

Das Spiel ist geeignet für 3-6 Spieler ab 8 Jahren.

Ein weiteres sehr bekanntes Spiel von Abacus ist NMBR9, welches sich ebenfalls in unserem Lostopf befindet.

NMBR9 / Abacus SpieleNMBR9 / Abacus Spiele

Schachtel auf und losspielen! NMBR9 ist ein schnelles Legespiel mit einfachen Spielregeln, bei dem alle hoch hinaus wollen. Denn wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für die nächste Ebene. Je höher ein Plättchen liegt und je höher die Zahl darauf, desto mehr Punkte bringt es bei Spielende! Doch Vorsicht: Löcher dürfen nicht überbaut werden und die verflixten Teile wollen nie so richtig zueinander passen. Im Spiel enthalten sind 80 Zahlenplättchen,20 Zahlenkarten und 2 Spielregeln

NMBR9 / Abacus SpieleNMBR9 / Abacus Spiele

Geeignet ist das Ganze für 1 – 4 Spieler ab 8 Jahren. Die durchschnittliche Spieldauer beträgt 20 Minuten.

Und zu guter Letzt ein Spiel, dass sicherlich viele Familien bereits kennen.

Cacao inklusiver Erweiterung. Cacao wurde 2015 von der Wiener Spiele Akademie als Spielehit für Familien ausgezeichnet.

Cacao/ Abacus SpieleCacao/ Abacus Spiele

Die Spielbeschreibung:

CACAO entführt die Spieler in die exotische Welt der „Frucht der Götter“. Als Stammeshäuptlinge versuchen sie ihre Völker durch den Handel mit Cacao zu Ruhm und Wohlstand zu führen. Nur wer seine Arbeiter geschickt einsetzt und die Macht der Götter für sich zu nutzen weiß, wird reich belohnt werden. Einfache Regeln und kurze Spieldauer machen CACAO zu einem spannenden Legespiel für die ganze Familie. Im Spiel enthalten sind 44 Arbeiterplättchen, 4 Wasserträger, 4 Dorfttableaus,

Cacao/ Abacus SpieleCacao/ Abacus Spiele

28 Urwaldplättchen, 20 Cacaofrüchte, 12 Sonnensteine und 48 Goldmünzen. Geeignet ist das Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Die Spieldauer beträgt 45 Minuten.

Zusätzlich verlosen wir mit diesem Spiel direkt die 1. Erweiterung – Chocolatl.

Cacao/ Abacus SpieleCacao/ Abacus Spiele

Cacao – Chocolatl bringt 4 spannende Erweiterungs-Module ins Spiel: Schokolade, Bewässerung, Hütten und Landkarten. Mit dem Schokoladen-Modul können die geernteten Cacaofrüchte nun zu Schokolade verarbeitet werden. Die süße Versuchung bringt auf den neuen Märkten noch mehr Gold ein. Alle Module sind zusammen oder einzeln spielbar.

Diese Erweiterung ist kein vollständiges Spiel. Sie kann nur zusammen mit dem Grundspiel Cacao gespielt werden.

Wer jetzt Lust bekommen hat auf einen lustigen Spieleabend mit Freunden oder der Familie, sollte die nachstehende Gewinnspielfrage richtig beantworten. Mit etwas Glück gehört dir dann schon bald eines dieser schönen Spiele.

 

 

Gewinnspiel


In welche exotische Welt werden die Spieler bei CACAO entführt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.