Erste Bilder vom Royal Baby: Kate und William im Elternglück

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 24. Juli 2013

Gestern hätte man fast meinen können, dass ein fast normales englisches Ehepaar ihr erstes Baby aus dem Krankenhaus nach Hause bringt. Wären da nicht tausende Reporter und Schaulustige gewesen, die Prinz William, Herzogin Kate und ihrem Nachwuchs zujubelten. Im Moment noch als `Prinz Cambridge` bezeichnet, durfte sich die Weltöffentlichkeit volle zwei Minuten seinen Anblick bewundern. Irgendwie war es eine Mischung aus herrlich normalen Familienglück und absurd gigantischen Medienspektakel.

Während Kate in ihrem zartblauen Kleid mit weißen Punkten optisch doch sehr an Diana bei Williams Geburt erinnerte (zartgrün, weiße Punkte), war William im Gegensatz zu Prinz Charles damals sehr leger gekleidet. William schwärmte über seinen Sohn, dieser habe das Aussehen seiner Mutter und scherzte, zum Glück habe der Kleine schon jetzt mehr Haare als er selbst.

Stolz hielt Vater William das kleine weiße Bündel, in dem sein Sohn eingewickelt war. Strahlend wurde er den Journalisten präsentiert. Kate, die selbstverständlich noch etwas müde wirkte, merkte an, dass sie wie alle Eltern eines Neugeborenen von ihren Gefühlen überwältigt sind. Ihr Mann habe das Baby bereits einmal gewickelt. Beide versicherten, man habe sich zwar noch auf keinen Namen geeinigt, jedoch sei man zuversichtlich bald fündig zu werden.

Medien aus der ganzen Welt berichteten seit Montag über die Geburt von `Baby Cambridge`. Natürlich gibt es auch Personen, denen der ganz royale Hype auf den Keks geht. „Sensation in England: Frau bringt Menschenkind zur Welt“ titelte eine bekannte Satire-Seite. Ein bisschen schmunzeln muss man dann schon, trotzdem ist der Nachwuchs von William und Kate derzeit Gesprächsthema Nummer eins.

Nachdem die Welt gestern den kleinen Prinzen das erste Mal begutachten durfte, packten ihn seine Eltern in einen Kindersitz und fuhren mit ihm davon. William stieg selbst hinters Steuer des Wagens, fast wie ein ganz normaler Familienvater. Mit der Ausnahme, dass in diesem Wagen zwei zukünftige Könige saßen.

Erste Bilder vom Royal Baby: Kate und William im Elternglück