©

Bald wieder ein Riesenrad neben dem Schokoladenmuseum in Köln

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 8. Dezember 2021

Das Riesenrad in der Domstadt ist legendär, zahlreiche Kölner, aber auch Menschen von auswärts kommen extra in die Stadt, um Köln einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Die Attraktion stand immer direkt in Köln neben dem Schokoladenmuseum, doch im Sommer gab es einen Zwischenstopp. Die Attraktion machte einen Ausflug zum Kölner Zoo. Nun ist es bald wieder soweit und man darf sich auf zum Kölner Rheinauhafen machen und kann selbst eine Runde über den Dächern von Köln wagen. Ein unbeschreiblicher Ausblick, der einem noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Gerade, wenn man eine Runde in der Dunkelheit wagt.

Köln ist zudem eine finanzstarke Stadt in der man nicht nur hervorragend feiern kann, sondern auch viele Menschen studieren und arbeiten in Köln. Wer einfach online investieren möchte, der sollte den Fluss seiner Finanzen kennen. Gerade Diejenigen, die online investieren und das langfristig, haben größere Chancen ein kleines Vermögen aufzubauen. Auf erfahrungenscout.de/ stehen viele Informationen bereit, sodass man sich bestens informieren kann. Die persönliche Anlagestrategie spielt diesbezüglich ebenfalls eine entscheidende Rolle. Köln ist die Stadt der Aktien, hier kann man in viele Dinge investieren.

Faszination pur, ein Riesenrad im Kölner Rheinauhafen

Das Riesenrad hat eine unglaubliche Höhe von normalerweise 55 Metern, wer möchte von dieser Höhe aus nicht einmal über die Domstadt gucken? Der Schausteller Kipp hat dieses Riesenrad zur Attraktion gemacht. Wer sich diesem Spaß und einer grandiosen Aussicht einmal hingeben möchte, der kann sich ein Einzelticket, aber auch ein Kombiticket kaufen. Letzteres beinhaltet nicht nur die Fahrt auf dem Riesenrad, sondern auch einen Besuch im Schokoladenmuseum.

Köln bietet zudem seinen Besuchern nicht nur eine tolle Fahrt in schwindelerregender Höhe, sondern auch kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Wer somit auf der Suche nach Abenteuer ist und nicht nur zum Arbeiten in die Stadt reißt, der darf sich auf Abwechslung freuen. Wer jedoch die Stadt wegen des Riesenrades besucht, der darf sich dieses Jahr extrem freuen, denn es gibt eine Neuerung. Die Attraktion ist um sieben Meter geschrumpft, also nur noch 48 Meter hoch. Kein Grund zur Sorge, denn die Verkleinerung hat einen Grund. Das Riesenrad kann durch die Verkleinerung um 90 Grad gedreht werden und wird sich daher parallel zur Severinsbrücke drehen.

Preise und Öffnungszeiten, die man kennen sollte

Das Riesenrad wird dieses Jahr den Weihnachtsmarkt bereichern. Wer jedoch Angst hat, dass er während einer Fahrt frieren wird, der kann beruhigt werden, denn die Kabinen lassen sich alle schließen. Empfehlenswert ist das Kombiticket, wenn man einen schönen Tag erleben möchte, denn dieses kostet nur 17,50 Euro. Ein Besuch im Schokoladenmuseum ist im Preis enthalten, sowie die Fahrt auf dem Riesenrad und als krönenden Abschluss ein Glas Punsch oder Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt. Was wünscht man sich mehr? Kinder im Alter von zwei und elf Jahren zahlen 6 Euro und im Alter zwischen zwölf und sechzehn Jahren zahlen 11 Euro. Das Schokoladenmuseum kann man täglich von 10 bis 18 Uhr besuchen, die Öffnungszeiten des Riesenrades können etwas abweichen, da man auch am Abend den Spaß genießen kann.