Emmerich und Kreuztpaintner gründen Trailer-Seite

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. August 2012

Roland Emmerich und sein Kollege Marco Kreutzpaintner hatten eine tolle Idee - statt sich Filmtrailer auf Youtube anzusehen, wo man permanent von irgendwelchen Werbebannern belästigt wird, die plötzlich ins Bild ragen, sollte ein geneigter Filmfan (und Kinogänger) einen Filmtrailer sehen dürfen, ohne dabei belästigt zu werden. Auf dem neu gegründeten Trailerportal flimmer.de ist das möglich. Das und mehr - denn für jeden angesehenen Filmtrailer erhält man Geld!

Die Filmverleiher zahlen selbst dafür, dass die Trailer auf der Seite hochgeladen werden. Aber auch die Trailer werden hochgeladen, deren Verleiher dafür nicht zahlen wollen. Statt 10 Cent Belohnung pro angesehenem Trailer bekommt man dann allerdings nur 5 Cent gutgeschrieben. Um sicher zu gehen, dass der Trailer auch wirklich aufmerksam angesehen wurde, wird dem Nutzer am Ende eine kleine Frage zum Inhalt des Trailers gestellt. Auf diese Weise gewinnen alle am Filmvergnügen - die Filmverleiher müssen keine Zuschauer zusätzlich überzeugen, die von den ewigen Bannern schon von vornherein genervt sind, Filmfans können Geld sammeln und es am Ende gegen DVD's und andere Preise eintauschen (auch eine Spende für den guten Zweck ist möglich) und Roland Emmerich macht sich Freunde, weil er eine gute Idee hatte.

Hier geht's zu flimmer.de!