Nutzer von iOS 7 klagen über Schwindelgefühl und Übelkeit - Update bietet Heilung

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 25. Oktober 2013

Seit dem Update auf iOS 7 war die Benutzung des iPhones für manche Nutzer gar nicht so leicht. Viele User beklagten sich dass, das Ansehen des Displays bei ihnen Unwohlsein auslöst. Das kommt durch die sich leicht bewegenden Icons auf dem hochauflösenden Grund. Apple wollte durch die minimale Bewegung der Symbole einen 3D-Effekt erzeugen. Das funktioniert auch - nur verträgt es nicht jeder. Behelfen konnte man sich bisher nur durch das Verpacken der Icons in Ordner. Aber auch dann blieben noch die nicht abschaltbaren Zoom-Effekte, die ebenfalls zu den Symptomen der Reisekrankheit führen können. Aber jetzt hilft Apple nach - und stellt ein Update zur Verfügung, dass die in unruhigen Animationen deaktiviert.

Damit reagiert Apple recht schnell auf die eingehenden Kundenwünsche; was ja allerdings auch das Mindeste ist. Immerhin sitzen in Apples Büros Scharen überbezahlter „Entwickler“ und tüfteln monate- und jahrelang an dem neuen Betriebssystem herum - und heraus kommt ein Produkt, das die Leute zum Kotzen bringt. Ist das nicht ein k.o.-Schlag für jeden, der Designer?