Neue Apple Produkte auf der Entwicklerkonferenz in San Francisco

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 11. Juni 2012

Die Worldwide Developers Conference (WWDC) startet heute und läuft noch bis zum 15. Juni. Dort stellt Apple seine neusten technischen Errungenschaften vor. Für heute, 19 Uhr, ist die Pressekonferenz mit Apple-Chef Tim Cook angesetzt.

"Wir haben eine großartige WWDC dieses Jahr geplant und können es kaum erwarten, das Neueste über iOS and OS X Mountain Lion mit den Entwicklern zu teilen", sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple.

Unter anderem werden zusätzlich die besten Apps des vergangenen Jahres vorgestellt. Zu den vorgestellten Produktneuheiten wird auf jeden Fall eine dünnere Variante des Laptops aus der MacBook Pro Reihe gehören - ähnlich dem leichten Macbook Air. Auf der Entertainment Messe E3 stellte Microsoft letzte Woche seine Xbox Plattform als Zentrum der Unterhaltung heraus. Das Konkurrenzmodell von Apple muss also schnell nachkommen: Wie der Focus berichtet, könnte darum ein Highlight auf der WWDC die "App-Plattform für die aktuelle Settop-Box Apple TV werden, mit der man Inhalte von Apple-Geräten und aus dem Internet auf angeschlossene Fernsehgeräte bringen kann." mehr... Ein iPhone wird aber voraussichtlich noch nicht vorgestellt. Welche neuen Entwicklungen noch auf der ersten WWDC nach Steve Jobs Tod gezeigt werden, erfahren wir dann in der ca. 90-minütigen Pressekonferenz heute abend.

Apple stellt seine Neuheiten vor