I Am Alive - Überleben in einer verfallenen, post-apokalyptischen Stadt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 17. März 2012

Nach einer globalen Katastrophe ist Adam auf der Suche nach seiner Frau und seiner Tochter. Endlich wieder ein post-apokalyptisches Survival mit viel Atmosphäre! Die Stadt Haventon ist vollkommen verwüstet. Auf seinem Weg begegnet Adam menschlichen Feinden und Notsuchenden, denn die Überlebenden gehen ganz unterschiedlich mit der harten Realität um. Menschliche Abgründe werden sich auftun, genauso wie Lichtblicke. Machen er sich sofort weiter auf den Weg oder legt er einen Zwischenstopp ein und reicht eine helfende Hand?

Es gilt die raren Ressourcen aufzustocken, indem Adam geschickt Verstecke entdeckt. Im Kampf setzt er auf Täuschungsmanöver und Überraschungsmomente, um die knappe Munition in diesem Action-Adventure nicht aufzubrauchen. Das Game ist für Xbox 360 und PS3 nur als Downloadtitel erhältlich. Die Auskopplung als PC-Version ist fraglich, wäre aber wünschenswert.

Release: 07. März 2012 (Xbox 360 LIVE), Frühjahr 2012 (PS Network)

Das Leben nach der Apokalypse