Springsteen gibt Konzert für Obama

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 22. Oktober 2012

Bruce Springsteen geht mit Barack Obama auf Tour. Natürlich begleitet ihn Obama nicht auf der Bühne - der legendäre Musiker rührt lediglich die Werbetrommel für seinen politischen Favoriten. Hitfix berichtet:

Bruce Springsteen has committed to playing a free concert in Charlottesville, Virginia on Tuesday in an effort to rally voters in the key swing state, according to the Obama for America campaign.

Schon letzte Woche hatte Springsteen Gratis-Konzerte in zwei kleinen Städten gegeben, um potenzielle Wähler der Arbeiterklasse zur Wahl Obamas zu bewegen. Eigentlich wollte sich Springsteen aus dem diesjährigen Wahlkampf heraushalten - aber offensichtlich hat „The Boss“ seine Meinung geändert. Schon beim letzten Wahlkampf 2008 unterstützte Springsteen Obama. Die Wahl in den USA findet am 6. November statt.