Obama: Mr. President stellt Twitter-Rekord auf

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 7. November 2012

Nachdem Obama sich in fast allen Swing States durchgesetzt hat, war schnell klar, wer die nächsten vier Jahre im Oval Office sitzen wird. Barack Obama wurde wiedergewählt; sehr knapp zwar, aber am Ende hat es gereicht - mit den 18 Wahlmännern aus Ohio war Obama der Sieg sicher. Den feierte der  51-Jährige zuerst auf Twitter: „Four more years.“ schrieb er und postete dazu ein Bild, das ihn und seine Frau in inniger Umarmung zeigt. Binnen 30 Minuten wurde diese Kurznachricht 300.000 Mal weitergeleitet - neuer Twitterrekord.

Während Obama im weiteren Verlauf des Abends in weiteren Tweets seinen Anhängern dankte, blieb es auf dem Twitter-Kanal von Mitt Romney lange still. Ungewöhnlich spät erst gestand der Herausforderer seine Niederlage ein.

Obama: Mr. President stellt Twitter-Rekord auf