Top 10 "Gangnam Style" Videos

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 5. November 2012

Der kultige Hit "Gangnam Style" des südkoreanischen Hip-Hoppers PSY ist noch immer in aller Munde. Letzten Samstag bei "Wetten, dass..?" hat Markus Lanz den Tanz für eine Stadtwette gelernt. Und nicht erst seitdem der chinesische Künstler Ai Weiwei sein eigenes "Gangnam Style" Video veröffentlich hat, sprießen die Parodien aus allen Ecken und Winkeln des Internets hervor. Hier nun eine Top 10 der besten "Gangnam Style" Videos:

Platz 10: Deutsche Lyrics Style

Was singt PSY eigentlich in seinem Hit? Für alle, die sich das fragen, gibt dieses Video samt deutschen Lyrics Auskunft. Es ist eine Geschichte über ein Kaffee trinkendes, bezauberndes Mädchen und einen Typen, der mehr einfallsreiche Ideen als Muskeln hat. Boy meets Girl. Wer hätte das gedacht?

Platz 9: High Heels Style

Wer sich für die genaue Tanz-Choreografie des "Gangnam Styles" interessiert, kann den Damen Yan zi, DooRi, Ari, MiU und YuJi der Tanztruppe Waveya ganz genau auf die... Tanzschritte schauen. Man lernt schließlich nie aus.

Platz 8: Gandalf Style

Schon Boromir wusste es: "Man kann nicht einfach nach Mordor spazieren." Nein, man muss dorthin tanzen! Zeit also, unbedarfte Passanten auf dem Weg dahin mit dem "Gandalf Style" zu irriteren.

Platz 7: Pony Style

Warum sollen eigentlich immer nur die Reiter den "Gangnam Style" tanzen? Pferde können ebenfalls genauso kühl und lässig die Hüften schwingen, Ponies ja sowieso. Was liegt da ferner, als ein "My Little Pony" tanzen zu lassen? Po-Ausraster inklusive.

Platz 6: Gefängnis Style

Auf den Phillipinen gibt es ein Gefängnis, in dem man als Disziplinarmaßnahme Tanzstunden absolvieren muss. Die Insassen dieses Gefängnisses haben auch schon Michael Jackson Hits zum Besten gegeben. Statt "Gangnam Style" hätte es sie also auch wieder schlimmer treffen können.

Platz 5: Metal Style

Für alle, die es eher härter mögen, kommt hier ein Video des Metal-Gitarristen Eric Calderone, der sich bereits so einiger weichgespülter Pop-Songs annahm und sie für Hörer der härteren Gangart aufbereitete.

Platz 4: Cinema Style

In wie viele berühmte Filmszenen lässt sich der verrückte Fahrstuhl-"Gangnam Style"-Tänzer einbauen? Unserer Meinung nach nicht genug. Es folgen Perlen der Filmunterhaltung und der Personenbeförderungstechnik.

Platz 3: Obama Style

So kurz vor der Wahl zwischen Obama und Romney zeigten die Ergebnisse einer spontanen Umfrage in der Redaktion einen klaren Sieger und so präsentieren wir euch schon jetzt, den nächsten, amerikanischen Präsidenten der "Gangnam Style" Videos.

Platz 2: Kraut Style

Der Wutausbruch Hitlers aus dem Film "Der Untergang" ist selbst bereits tausendfach parodiert worden. Jetzt folgt die cholerische "Gangnam Style" Version. Der Songtext bleibt größtenteils unverständlich.

Platz 1: Ohne Gangnam Style

Und wer jetzt genug von dem koreanischen Kulthit hat, dem empfiehlt sich bloß noch ein Video: "Gangnam Style" ohne Musik. Nur die Hintergrundgeräusche sind zu hören. So entspannend kann der Song auch sein.

Top 10 "Gangnam Style" Videos - 10 Videos