Melody Gardot mit neuem Album The Abscence

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 27. März 2012

Melody Gardot meldet sich mit The Abscence zurück, ihrem neuen Album.

Gut zwei Jahre lang tourte Melody Gardot  nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums “My One and Only Thrill”  kreuz und quer durch die Welt, eilte von Kontinent zu Kontinent und von Auftritt zu Auftritt. Eigentlich sollte man denken, dass sie danach vom Reisen erst einmal ein wenig die Nase voll gehabt hätte. Doch nein, Melody blieb rastlos und war auf neue Abenteuer aus. Ganz alleine setzte sie ihre Reisen fort, um neue Leute und neue Kulturen kennen zu lernen. Sie zog durch die Wüsten Marokkos und die Straßen Lissabons, besuchte die Tangobars von Buenos Aires und die Strände Brasiliens, und versuchte etwas von der Essenz all dieser exotischen Orte für ihr neues Album “The Absence” einzufangen, ohne ihre ureigenste musikalische Identität aufzugeben. mehr...

Wie ein Sonnenuntergang am Strand

Ihr Song hört sich an, wie ein lauer Abend, wie ein Sonnenuntergang am Strand. Sehr 'melody-ös', wie aus einem alten Film. Er trägt weit, weit weg - an einen warmen Ort. Ihre Reisen klingen eindeutig in diesen Klängen wieder.

“Viele der Geschichten, die ich auf diesem Album erzähle, beruhen auf meinen eigenen Erlebnissen”, sagt Melody Gardot, “aber auch auf Beobachtungen, die ich machte, als ich mit all diesen fremden Leuten zusammenlebte. Ich sah, wie sie in den unscheinbarsten Momenten plötzlich von Traurigkeit oder Freude ergriffen wurden, und dabei entstand zwischen uns ein gemeinsames Band.” mehr...