Little Mix  - (c) Flickr / Rach / Little Mix / https://www.flickr.com/photos/vagueonthehow/25878850573/in/photolist-FqPSER-8urFji-e4pfRS-GiNqeJ-9L4m4S-cfcU6E-8fiRJa-6JwbCF-qoyMix-4sAg9b-ducfBA-5zCGCG-nDGRjp-Gffj5g-9EpGD2-FnLVfy-e4pfTA-8ys2Cn-FwamjU-bCUqhN-qMbkL6-8g5TPN-6TRC1Q-e4iKnM-F6Tx1U-e4iKoz-FqDqio-GiNyVm-apydNN-pVyZF-Gffyz8-5Sqz9E-FVYXCG-GiNpx3-dMv55e-e1H3Kg-FVYMMu-ARKrrp-bhyhkx-dMv4LK-6kAdNB-6P4HyZ-6kEFcN-8rSUik-F6TyYb-iP1qXG-p4ueGn-FW7q9-DAqkoy-DjHqNc © Flickr / Rach / Little Mix / https://www.flickr.com/photos/vagueonthehow/25878850573/in/photolist-FqPSER-8urFji-e4pfRS-GiNqeJ-9L4m4S-cfcU6E-8fiRJa-6JwbCF-qoyMix-4sAg9b-ducfBA-5zCGCG-nDGRjp-Gffj5g-9EpGD2-FnLVfy-e4pfTA-8ys2Cn-FwamjU-bCUqhN-qMbkL6-8g5TPN-6TRC1Q-e4iKnM-F6Tx1U-e4iKoz-FqDqio-GiNyVm-apydNN-pVyZF-Gffyz8-5Sqz9E-FVYXCG-GiNpx3-dMv55e-e1H3Kg-FVYMMu-ARKrrp-bhyhkx-dMv4LK-6kAdNB-6P4HyZ-6kEFcN-8rSUik-F6TyYb-iP1qXG-p4ueGn-FW7q9-DAqkoy-DjHqNc

Little Mix - "Glory Days"

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 28. November 2016

Little Mix ist zweifellos eine der erfolgreichsten Girlbands weltweit. Die vier Mädels, Jesy, Jade, Leigh-Anne und Perrie sind die erste Girlgroup die es geschafft hat in England die erfolgreiche Castingsshow „The X Factor“ zu gewinnen. Seitdem sind sie vom internationalen Musikmarkt nicht mehr wegzudenken. Mit Songs wie „Wings“ und „Black Magic“, stürmen sie seit 2011 die Charts und konnten sich bereits über mehrere Gold und  Platin Auszeichnungen freuen. Nun sind sie mit ihrem neuen Album „Glory Days“ zurück und präsentieren sich in bester Form. Das Album ist mit 12 wirklich tollen Songs gefüllt, die keine Wünsche offen lassen. Egal ob man es lieber ruhig mag oder etwas fetziger, bei diesem Album kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

„Shout Out To My Ex“, ist die erste Singleauskopplung des Albums und stieg direkt nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Charts ein. Ein Song der von Anfang an Lust und Laune macht sich zu bewegen und mitzusingen. Girlpower pur! Meine absolute Lieblingszeile: „ I hope she gettin’ better sex, hope she ain’t fakin’ it like I did […].” Nimm das!

Die Songs „Touch“, „Power“ und „No More Sad Songs“ sind die perfekte Kombination aus Pop und Dance Song, die eine Menge voller feierwütigen Menschen garantiert zum Tanzen  bringen können.

Dagegen wirken „Oops“ und „F.U.“ mit ihren schwer an Retro erinnernden Beats fast brav, was beiden Songs aber keineswegs einen Abbruch verleiht.

Ganz ruhige Töne schlagen die jungen Frauen dagegen in „Nobody like you“ an. Die vier sehen eben nicht nur super aus, sondern haben jede einzelne von ihnen eine ganze Menge Talent. Und das können sie in diesem Song ganz besonders unter Beweis stellen.  

Bei „Glory Days“, kann man wirklich von einem rundum gelungenen Album sprechen. Meiner Meinung nach wären fast alle Songs des Albums als weitere Singles geeignet. Man merkt recht schnell, wann ein Song Hitpotenzial hat und wann nicht. Und dieses Album bietet in diese Richtung einige Möglichkeiten. Modern und cool mit einer ganz klaren Message. Selbst ist die Frau!

Das Album ist seit dem 18. November erhältlich. Das Video zu der aktuellen Single „Shout Out To My Ex“, findet ihr hier.