CD Release "Artpop": Wie authentisch ist Lady Gagas neues Album?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 8. November 2013

Lady Gaga ist zurück! Seit heute ist ihr drittes Studioalbum "Artpop“ im Handel erhältlich und schlug bereits vor der Veröffentlichung direkt ins Schwarze. Nicht nur ihre erste aus dem Album präsentierte Single "Applause" landete prompt auf Platz eins der iTunes-Charts, auch die Vorbestellungen ihres neuesten Albums verhalfen "Artpop“ schon jetzt zu phänomenalen Erfolgen. Mit 15 neuen Songs meldet sich der US-Superstar nun zurück und zeigt einmal mehr ihre Wandlungsfähigkeit, indem sie sich von einer neuen Seite präsentiert.

Wie der Titel andeutet, steht die Kunst im Vordergrund. Kunstvoll versucht Lady Gaga ihre Musik zu präsentieren und sich in eine neue Richtung zu bewegen. Weniger Mainstream und weniger am kommerziellen Erfolg orientiert: Zwischen Elekto- und Synthie-Pop gibt die Sängerin gekonnt authentische Texte von sich preis und legt bereits im ersten Song "Aura“ einen kleinen Seelenstriptease hin:

"Do you wanna see the girl who lives behind the aura, behind the aura?"

Wir können also auf das neue Album gespannt sein. "Artpop" ist ab heute erhältlich und lässt die Herzen der Gaga-Fans höher schlagen.

CD Release "Artpop": Wie authentisch ist Lady Gagas neues Album?