CD Release: David Bowie schenkt uns ein Album der Extra-Klasse

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 31. Oktober 2013

Anfang März überraschte David Bowie seine Fans mit seinem neuen Album "The Next Day“. Nach zehn Jahren Funkstille lebte die Musikwelt um Bowie wieder auf und schlug damit direkt ins Schwarze. Aber das war noch nicht alles, sein Comeback wird verlängert: Am 02. November erscheint die Sonderedition seines gefeierten Comeback-Albums in Form einer CD-Box mit dem Titel "The Next Day Extra“.

Zahlreiche neue Soundtracks beschert uns Bowie auf dem erweiterten Album "The Next Day Extra“. Das Set wird aus dem eigentlichen Album mit 14 Songs, der Bonus-CD mit zehn weiteren Songs und einer DVD mit vier Videos zu den Singles "Where Are We Now?“, "The Stars (Are Out Tonight)“, "The Next Day“ und "Valentine's Day“ bestehen.

Bowie präsentiert sich in den meisten Songs in gewohnt rockiger und energiegeladener Manier. Auf neuen Titeln wie "Like a Rocket Man“, "Born in a UFO“ oder "Atomica“ zeigt sich Bowie ganz selbstreflektierend und lädt mit Textzeilen wie "Let's rock until wie explode“ doch etwas zum Schmunzeln ein. Mit der Single-Auskopplung "Where Are We Now?“ lässt er dagegen sanftere Töne erklingen und wälzt sich in Erinnerungen an vergangene Zeiten.

CD Release: David Bowie schenkt uns ein Album der Extra-Klasse

Der große Erfolg geht also weiter und passend zum vorweihnachtlichen Geschenkefrust bereichert uns David Bowie mit seiner Sonderedition "The Next Day Extra": Ab dem 02. November ist die CD-Box erhältlich.