Music-Acts wie Sea+Air und Gentleman auf dem c/o pop Festival 2013

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 14. Juni 2013

Das c/o pop Festival feiert vom 19. bis 23. Juni 10-jähriges Jubiläum in Köln und konzentriert sich besonders auf heiße Locations im Belgischen Viertel sowie angesagte linksrheinische Hotspots. Die Domstadt wird auch dieses Jahr wieder mit vielen ungewöhnlichen Orten wie dem Millowitsch-Theater oder der Kölner Philharmonie glänzen.

Dabei verfolgen die Veranstalter das Ziel, aufstrebenden Künstlern als Sprungbrett zum nationalen bzw. internationalen und kommerziellen Erfolg zu dienen. In den vergangenen Jahren verpflichtete das c/o pop Festival Bands wie Arcade Fire, Maximo Park, Phoenix, The Whitest Boy Alive oder Paul Kalkbrenner. Bereits unzählige Musiker haben vor ihrem globalen Durchbruch im Rahmen des Festivals in der Rheinmetropole die Saiten gezupft und ihre Stimmbänder gezerrt. Es treten also hauptsächlich unbekanntere Musiker auf, die in eine rosige Zukunft blicken können. Allerdings sind auch prominente Zaungäste wie Gentleman, Sea+Air, DJ Koze und die dänische Band Lukas Graham zum Bankett geladen. Als zentrale Anlaufstelle des Festivals soll der Stadtgarten fungieren.

Music-Acts wie Sea+Air und Gentleman auf dem c/o pop Festival 2013

Musiker wie Marek Hemmann, Nina Kraviz, Cassy, Tobi Neumann, Marcel Janovsky treten schon am 16. Juni 2013 auf der c/o pop der PollerWiesen auf. Neben Musik- und Kunstveranstaltungen umfasst das vielfältige Programm auch Label-Partys, Ausstellungen, Vorträge, Panels und Debatten zum Thema Musik und Medien. Außerdem soll es einen Einblick in die aktuellen Strömungen der elektronischen Musik und deren Wirkung auf die aktuelle Popkultur geben.

Eine aktuelle Programmübersicht findet ihr auf der offiziellen Seite des c/o pop Festivals.