Cirque Buffon - QUILOMBO Tour 2015 - (c) Cirque Buffon © Cirque Buffon

Der einzigartige Cirque Buffon ist wieder auf Deutschland-TOUR! Gewinnt Karten für die neue Show QUILOMBO!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 14. April 2015

Wer heute bei dem Wort Zirkus noch an Wandermenagerien, große bunte Zirkuszelte und Schaubuden denkt, ist ganz offensichtlich lange nicht mehr im Zirkus gewesen und hat auch vom sogenannten Cirque Nouveau noch nichts gehört. Ausgehend von Frankreich hat es nämlich für den Zirkus in den vergangenen vier Jahrzehnten eine ganz neue Entwicklung gegeben. Sehr gute Beispiele dafür sind unter anderem der Cirque Soleil aus Kanada oder auch der chinesische Staatszirkus. 

Auch aus Frankreich und ein ganz besonders zauberhafter Vertreter des Nouveau Cirque ist der CIRQUE BUFFON, der bereits mit seinen vergangenen Shows SOLVO oder NANDOU sein Publikum berühren und begeistern konnte. Auch 2015 tourt das internationale Künstlerensemble mit einer neuen Show QUILOMBO ganz im Stile des französischen Nouveau Cirque durch Deutschland.  

Cirque BuffonCirque BuffonCirque Buffon - QUILOMBO Tour 2015

QUILOMBO ist ein Feuerwerk der Kultur und Lebensfreude: Musiker, Artisten, Clowns und außergewöhnliche Klänge zeigen eine poetische Show voller Magie, Rhythmus und Leidenschaft. In der live gespielten Klangkulisse entstehen unvergessliche Bilder und Geschichten aus der Welt unserer Träume.

Münster wird dieses Jahr Tourneestart und Weltpremiere der neuen Show sein, zu welcher der Cirque Buffon ab 1. April vor dem Schloß in Münster einlädt. Danach geht es weiter nach Köln und Wiesbaden. In Köln wird die einzigartige Show QUILOMBO ab dem 30. April vor dem Schokoladenmuseum zu sehen sein.

Cirque BuffonCirque BuffonAndrea Schulte, Cirque Buffon - QUILOMBO Tour 2015

Wer in der Domstadt mit dabei sein möchte, macht mit bei unserem Gewinnspiel. Gemeinsam mit dem Cirque Buffon verlosen wir 2 x 2 Karten für die Vorstellung am 6. oder 7. Mai. Wir wünschen schon einmal viel Glück!

ZUM GEWINNSPIEL:

Gewinnspiel


In welcher Stadt startet in diesem Jahr die Deutschland-Tour des Cirque Buffon mit der neuen Show QUILOMBO?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.