Tree of Tea Probierbox - (c) stadtmagazin.com / Anna Brinkmann © stadtmagazin.com / Anna Brinkmann

Teezeremonie für Zuhause - Gewinnt ein Probierpaket von Tree of Tea

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 4. Oktober 2015

Wusstet ihr, dass alle Teesorten ursprünglich von der gleichen Pflanze stammen und je nach gewünschter Geschmacksrichtung anders verarbeitet werden? Wieder was dazu gelernt! Tee trinken ist seit hunderten Jahren in vielen Ländern der Welt eine richtige eigene Kultur. Die Aromapalette ist riesig und es gibt total unterschiedliche Zubereitungsvarianten. Die Japaner zum Beispiel trinken ihren Tee aus Schalen in ihren eigens dafür vorgesehenen Teehäusern. Sie halten richtige Teezeremonien ab, bei denen sie die Ruhe und Entspannung genießen. Auch die Engländer sind bekannt für ihre "Tea Time" am Nachmittag. Dort wird der Schwarze Tee in etwas edleren Teetassen getrunken und dazu werden häufig Scones (süßes Gebäck, das mit Marmelade und Clotted Cream, einer Art Sahnecreme serviert wird) gegessen. Im Norden von Deutschland gibt es auch eine lange Teetradition - die Ostfriesen mögen besonders gern Darjeeling oder Ceylon (Schwarzen Tee), den sie mit einem Stück Kluntje (Kandiszucker) und einem Schuss Rohm (Rahm) verfeinern. Und solltet ihr mal bei einem waschechten Ostfriesen zum Tee eingeladen werden, solltet ihr mindestens 3 Tassen trinken, sonst wird euer Verhalten als unhöflich empfunden.

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannTree of Tea Probierbox

 

Damit ihr euch auch mal durch die Welt der verschiedenen Teesorten probieren könnt, haben wir zusammen mit Tree of Tea etwas für euch vorbereitet - ein Probierpaket mit acht Sorten, von Kräuter, über Früchte bis hin zu Schwarzem Tee. Um zu wissen wovon wir reden, haben wir auch eine dieser Boxen zur Verfügung gestellt bekommen und unser Büro kurzerhand in eine kleine Teestube verwandelt. Man sieht direkt, wenn man das Paket öffnet, dass viel Liebe und Leidenschaft in dem Projekt steckt. Die kleinen Teedosen sind in verschiedenen Farben designt und sehen wirklich süß aus, sie eignen sich also zusätzlich auch wunderbar als Dekoelement in der Küche! Und folgende Sorten sind im Probierpaket enthalten:

 

Red Ruby (Früchtetee mit roten Beeren)

Garden Blossom (Kräutertee mit einer Spur Pfefferminz)

Roi Lemon (afrikanischer Roiboostee mit Limette)

Sun of Heaven (Grüner Tee Sencha-Mango)

Mandarin Spring (feinster Grüner Tee)

Himalayan Breeze (Premium Darjeeling)

Miss Grey (English Breakfast Tea)

His Grey Highness (Earl Grey mit Darjeeling)

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannTree of Tea Probierbox

 

Die Tees stammen aus Garten auf der ganze Welt und sind sorgfältig und liebevoll gepflückt und verarbeitet worden - deswegen gibt es auch nur eine handvoll Sorten, dafür aber in Bioqualität! Und sie sehen nicht nur toll aus, sie schmecken auch wirklich gut. Wir trinken uns fleißig durch die verschiedenen Sorten und den Sun of Heaven zum Beispiel wollte ich gar nicht mehr aus der Hand nehmen - die Mango gibt dem ganzen einen so intensiven, leckeren Geruch, da möchte man die Nase gar nicht mehr weghalten! 

 

Wenn ihr jetzt auch die ein oder andere Tasse Tee schlürfen und genießen wollt, macht bei unserem Gewinnspiel mit und gewinnt die Probierbox von Tree of Tea! 

 

 

Gewinnspiel


Wonach riecht der "Sun of Heaven" Tee?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.