Was macht Thomas Gottschalk nach "Das Supertalent"?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012

Der Showmaster Thomas Gottschalk wurde für seine Moderation bei "Das Supertalent" von vielen Seiten kritisiert. Ob er das nötig habe, fragten viele. Nun, da "Das Supertalent" sein Staffelfinale und seinen Sieger in Jean-Michel Aweh gefunden hat, ist die Frage, was Gottschalk nun machen wird. Bei der Sendung bleiben? Zur ARD zurückkehren, wie angedacht? Wir berichteten. Gottschalk äußert sich zu dem Status Quo wie folgt:

"RTL und ich hatten viel Spaß zusammen," sagte Gottschalk Spiegel Online, "und wir haben uns mit dem Finale des 'Supertalents' keineswegs von einander verabschiedet."

Nun lege er aber erst einmal eine Pause ein, fügte der ehemalige "Wetten, dass..?" Showmaster Gottschalk diesen Worten hinzu - er werde ein paar Monate "vom Bildschirm verschwinden". Jahresanfang ohne Gottschalk, nun gut. Ob Thommy nochmal "Das Supertalent" macht, oder eine neue ARD Show bekommt, steht also noch in den Sternen. Laut dem Bericht befindet er sich derzeit in Verhandlungen über eine neue ARD Abendshow. Eine Position sowohl bei RTL, als auch bei der ARD ist auch nicht auszuschließen.

Wenn Gottschalk tatsächlich eine neue Show in der ARD bekommen sollte, dann sind wir mächtig gespannt, wie diese aussehen wird. Late Night Talk? Entertainment Show? Oder etwas komplett Neues? Leicht wird die Entscheidung nach dem Reinfall mit der Vorabend-Sendung "Gottschalk Live" sicher nicht; der nächste Schritt will gut überlegt sein, die Neujahrsvorsätze werden mit Bedacht gewählt. Eine Kristallkugel wird hier auch nicht helfen - das muss Thommy schon selber wissen. Wie wird seine TV-Zukunft aussehen? Ein Stückchen seiner Vergangenheit haben wir mit einem netten Auftritt bei Harald Schmidt nochmal ausgegraben.

Was macht Thomas Gottschalk nach "Das Supertalent"?