Supertalent: Alle Kandidaten für das Finale 2012 stehen fest

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012

Die letzten fünf Kandidaten bekamen im gestrigen Halbfinale ihr "Go" für das "Supertalent" Finale am kommenden Samstag. Wer kämpft in der RTL Show mit Thomas Gottshchalk, Dieter Bohlen und Michelle Hunziker also um den Titel des Supertalents? Wer gesellt sich zu den glücklichen Siegern des ersten Halbfinales, nämlich Dan Sperry, Laura Pinski, Jean-Michel Aweh, Juliette Schoppmann und Christian Bakotessa?

Weiter sind Heike Mundt mit ihrem Papagei Jacko. Gottschalk sagte, der Papagei fasse den Sinn der Show mit seinem schallenden Lachen treffend zusammen. Ein herrlich augenzwinkernder Kommentar von Thommy. Er meinte bei der Überlegung, Heike und Jacko ins Finale einziehen zu lassen, er müsse sich noch daran gewöhnen, dass die Schlagzeilen heißen könnten, das "Supertalent" 2012 sei ein Vogel. Wieso eigentlich nicht? Wir haben ein Herz für Vögel. Und der Papagei hat eine super Lache drauf. "Hänschen Klein" kann er ja auch singen, wie er bereits bewiesen hat. Aber das kann so mancher Vogel - die Lache finden wir besser.

Außerdem ist Deidra Jones weiter, die wieder einen Whitney Houston Klassiker zum Besten gab. "I will always love you" gelang ihr zwar nicht ganz so gut wie "I will run to you", an Whitney kam sie diesmal nicht heran, aber beim Refrain am Ende war sie schon sehr nah dran. Das wurde honoriert - denn wer kann Whitney Songs schon überhaupt einigermaßen gut singen? Das machte sie schon nicht schlecht.

Auch im Finale: Seifenblasen-Künstler Hammou Bensalah, Emil Kusmirek, ein Tänzer, und die Tanzgruppe TABEA.

Wer wird 100.000 Euro am 15. Dezember gwinnen? Leo Rojas siegte 2011 als Panflötenspieler und verkaufte etliche Platten. Mal sehen, ob das nächste Supertalent auch so erfolgreich wird. Übrigens Leo Rojas wird Vater - da freuen sich die Fans für ihn.

Supertalent: Alle Kandidaten für das Finale 2012 stehen fest