Eurovision Vorentscheid demnächst ganz anders?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 25. Mai 2012

Schlechte Quoten, zu wenig Rummel und Trubel um die Eurovision Vorentscheidung-Sendung Unser Star für ... Dieses Jahr wollten anscheinend nicht genügend Zuschauer die Sendung mit Stefan Raab sehen. Zwei weitere Juroren kamen mit in die Entscheiderrunde - Alina Sueggeler - und Thomas D als Jurypräsident. ProSieben und die ARD denken jetzt über ein anderes Konzept nach - vielleicht soll eine Kooperation zwischen den beiden Sendern ganz ausbleiben und die ARD stellt sich sogar eine Form des Vorentscheids ohne Stefan Raab vor, so berichtet der Spiegel. Über die Zukunft der Sendung wird "nach dem ESC-Finale" entschieden. mehr...

Vor Raab ging es ja auch, aber mit Raab war es schon lustiger, wie ich finde. In Unser Star für Oslo hatte er Lena als Kandidatin gefunden - mit deutlichem Erfolg. Aber neuen Experimenten kann man ruhig offen gegenüber stehen - wer weiß, was tolles dabei heraus kommt, wenn eine ganz andere, coole Show zum Vorentscheid konzipiert wird? Ich warte erstmal ab, was dabei heraus kommt.

Unser Star für... demnächst ohne Raab?