Mehr Twilight geplant: Nach „Breaking Dawn 2“ ist nicht Schluss!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012

Am 22. November startet in Deutschland der finale Teil der Twilight-Saga. Vampire, Werwölfe, Romantik: Teenie-Popcorn-Kino der Extra-Klasse. Aber offenbar ist nach „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht  - Teil 2“ noch lange nicht Feierabend. Lionsgate denkt überhaupt nicht daran, die kommerziell enorm erfolgreiche Franchise sterben zu lassen. Moviehole berichtet exklusiv:

Mein Quellen sagen mir, dass alles im Gespräch ist, „eine Serie, oder ein Spin-Off in Spielfilmlänge, das aber nur in dergleichen Welt spielt wie „Twilight“, das Helden-Trio aber nicht zeigt. Beides wird ernsthaft in Betracht gezogen; die Werwölfe sollen ein Interessensschwerpunkt sein.

Man hält sich also alles offen - vom Spin-Off mit anderen Hauptfiguren bis zur Twilight-Serie! Die Fans von Bella und Co. können also sicher sein, dass die Geschichte weiter ausgeschlachtet wird. Wer den Wirbel um die Filme nicht versteht, muss aber auch nicht befürchten, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart sich für ein paar weitere Auftritte vor der Kamera einfinden - abgesehen von der Trennung der beiden sind sie den Rollen inzwischen auch entwachsen und verfolgen Rollenangebote, die sich an ein erwachsenes Zielpublikum richten.