Neue Artikel
- Herbst Der Herbst ist da: Zeit für gemütliche Stunden und bunte Erlebnisse 01.10.2024
- Heimkinder Das große Geschäft mit den Heimkindern 01.10.2024
- Dart Dart spielen: Ein Präzisionssport mit Tradition und Spannung 28.09.2024
- Kochrezept Was koche ich heute? - Kabak Dolma (Gefüllte Zucchini) aus der türkischen Küche 27.09.2024
- Boykott Coca Cola wünscht sich mit neuer Werbekampagne interkulturelle Harmonie 26.09.2024
- Gesundheit Bundesamt plant Erhöhung des Grenzwerts für schädliches Pestizid in Äpfeln 26.09.2024
Jay Alexander
Seit mittlerweile zwei Dekaden zählt Jay Alexander zu den beliebtesten und charismatischsten Künstlern innerhalb der deutschen Musiklandschaft, in der er sich mit seiner einzigartigen Mischung aus Klassik und Unterhaltung ein völlig neues Genre erschaffen hat. Mit dem warmen Timbre seiner wunderschönen Tenorstimme sorgt Jay Alexander bei seinen Auftritten regelmäßig für Begeisterung. „Das Singen hat für mich etwas Göttliches. Wenn ich singe, spüre ich Freiheit, Energie, Kraft und die Magie des Lebens“, so Alexander – pure Emotion und Leidenschaft, die man dem Sänger mit jedem gesungenen Ton, jeder noch so kleinen Geste anmerkt.
Mit seinem vierten Solo-Album „Schön ist die Welt“ hat sich der Star-Tenor 2017 einen langgehegten Traum erfüllt. Begleitet vom Orchester der Kulturen widmet er sich darauf der ganz besonderen Musik- und Filmperiode der 30er bis 50er Jahre. Es ist eine außergewöhnliche Sammlung bekannter Operetten- und Filmmelodien dieser Ära, die den Sänger bereits in jungen Jahren begeisterten. Die unvergesslichen Momente, als er in Kindertagen sonntagnachmittags mit der ganzen Familie auf der heimischen Couch saß und die großen Filmstars bewunderte, hat er nun in seine wunderbare Interpretation der bekannten Film- und Operettenmusik dieser Zeit gebannt. „Doch nicht nur als Kind, sondern auch später als Heranwachsenden haben mich diese Produktionen fasziniert: Die Romantik, die manchmal ins Kitschige überschlägt, und dann eben vor allem die Musik! Die sanften Kantilenen, die eingängigen Melodien, ja und natürlich die Instrumentierung und die Arrangements – diese ‚Zutaten’ vermittelten und geben mir ein Gefühl von Wärme“, so der Ausnahme-Tenor.
Der Erfolg gibt ihm Recht: drei Mal in Folge eroberte sein Album Platz 1 der deutschen Klassikcharts!
Was gibt es Schöneres, als mit dieser Herzensangelegenheit auf Tour zu gehen? – Aus diesem Anlass gibt Jay Alexander mit seinem Ensemble im kommenden Frühjahr acht Konzerte 2018, bei dem die Besucher die Gelegenheit haben, sein neues Werk in wunderschöner Atmosphäre und live zu erleben – ein begeisterndes Erlebnis.
- Event
- Orte
- Datum
- Nur Buchbar
- Jay Alexander
- Frankfurt / Main
Alte Oper Frankfurt - 17.04.2018
20:00 Uhr - Tickets ab 46.80 Euro
- vorüber
- Jay Alexander
- DÜsseldorf
Savoy Theater - 18.04.2018
20:00 Uhr - Tickets ab 43.35 Euro
- vorüber
- Jay Alexander
- Bochum
Christuskirche… - 19.04.2018
20:00 Uhr - Tickets ab 43.35 Euro
- vorüber
-
Konzertsaal im Kulturpalast…
-
Konzerthaus Berlin,…
-
Buchholz-Saloon