Die Top 10 der schlimmsten und witzigsten Film-Tode aller Zeiten

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 16. August 2013

Wir haben euch die Top 10 der lustigsten, schlimmsten und einfach nur albernsten Film-Tode herausgesucht. Das Sortiment reicht von aufwendigen Hollywood-Produktionen bis sorgfältig inszenierten Trash-Kalibern - und natürlich irgendwas dazwischen. Erstellt wurde die Liste nach grotesker schauspielerischer Darstellung, unpassender dramatischer Musikuntermalung, herausragender Effekte und Animationen (CGI), Authentizität und übertriebener Nutzung von üblen Klischees. Seht selbst:

10.

Zwei Ninjas kämpfen in "Ninja Champion" um Leben und Tod. Nach einem fulminanten Intro (mit überaus energiegeladener Musik) voller Kabinettstückchen seitens des orange gekleideten Ninjas, erwartet man einen spektakulären Kampf. Schade nur, dass diese Effekthascherei nichts genützt hat und der 'orangene' Ninja in beschämender Pose das Zeitliche segnet.

9.

Mike Abott hat in "Rage of a Ninja" einen unkonventionellen Weg gefunden, seine Handlanger zu bestrafen. Man achte auf die herrliche Synchronisation des Opfers.
 

8.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was James Bond in "Leben und sterben lassen" mit dem Antagonisten Dr. Kananga anstellt, eins ist jedoch klar: Es ist alles andere als realistisch.


 

7.

Ein archaischer, fernöstlicher Krieger gerät im Film "Anger Management: Big Trouble in little China" so sehr in Rage, dass er anschwillt und zu einem Monster mutiert, um dann letztendlich zu platzen und grünen Glibberschleim umherzuspritzen.
 

6.

"Ninja Champion" ist einfach so schlecht, dass er gleich zweimal in der Liste auftaucht. Wo zum Teufel kommen die ganzen Kisten her?
 

5.

"Silent Night Deadly Night 2". Hierzu gibt es nicht viel zu sagen, außer: Garbage Day! Musik und Schauspiel harmoniert.
 

4.

Im 80er Film "Hard ticket to Hawaii" bekämpfen zwei Cops einen skurrilen Skater, der sich mit Gummipuppe und Gewehr in den Händen, zu wehren versucht. Sein Tod gipfelt in einem regelrechten Feuerwerk.
 

3.

Jackie Chan analysiert in "Snake in the Eagle's Shadow" Katzen und überträgt ihre anmutigen Bewegungen in einen merkwürdigen Kampfstil, der seine Gegner überrumpelt...


 

2.

Die Auszeichnung für die schlechteste Animation geht an den Trash-Film "Shark Attack 3 Megalodon". Sieht aus, als hätte das mein 12-jähriger Nachbar im Handumdrehen zusammengeschustert.


 

1.

Dieser Ausschnitt von "Kareteci K?z" (deutsch: Karate Mädchen) übertrifft an dramaturgischer sowie schauspielerischer Leistung alles bisher Gesehene. Das I-Tüpfelchen bildet der schlechte Schnitt. Lag das Opfer noch blutend auf dem Bett, steht es in der nächsten Szene mitten im Raum, schreit theatralisch und ergibt sich dem Leiden in Zeitlupe.

Die Top 10 der schlimmsten und witzigsten Film-Tode aller Zeiten - 11 Videos

Bonus:

Ein türkischer Film, dessen Name nicht gefunden werden konnte. Eine Spur zu elegisch.