Die Fortsetzung von „Die Monster AG“ hat einen ersten Teaser

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. Juni 2012

„Die Monster AG“ war eine Woche nach Kinostart schon ein Rekordhalter: mit einem Einspielergebnis von 62 Millionen Dollar in der Startwoche wurde er der (bis dahin) erfolgreichste Animationsfilm. Nächsten Sommer erhält der vierte Pixar-Film eine Fortsetzung, genauer gesagt ein Prequel: in „Monsters University“ geht es darum, wie Mike und Sulley, die Helden des ersten Films, an der Uni Freundschaft schließen. Genau ein Jahr vor dem Kinostart in Deutschland, sind heute die ersten vier Trailer aufgetaucht:

Erster Trailer zu „Monster AG 2“

Die anderen Trailer unterscheiden sich nur dadurch, dass Mike im Schlaf einen jeweils anderen Satz murmelt. Für die Fortsetzung konnten wieder Billy Crystal, John Goodman und Steve Buscemi gewonnen werden. Regie führt Dan Scanlon, der schon den Kurzfilm „Hook und das Geisterlicht“ inszeniert hatte.