Sie kann auch anders: Miley Cyrus (fast) ganz brav bei "Schlag den Raab"!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 9. September 2013

Dank einiger Skandalauftritte in den letzten Wochen, allen voran der bei den MTV Video Music Awards, denkt man bei Miley Cyrus vor allem an: Viel nackte Haut, noch mehr Zunge und an wenig jugendfreie Performances.  Deshalb waren die Erwartungen durchaus hoch als Miley am Samstag nach Deutschland kam, um bei „Schlag den Raab“ ihren Song „We can´t stop“ zu präsentieren. Doch der Auftritt schockte nicht wirklich. Hält die Sängerin ihre deutschen Fans vielleicht für zu prüde?

Von der „Hannah Montana“-Rolle sei ja nicht mehr viel übrig, stellte Moderator Steven Gätjen vor dem Auftritt von Cyrus fest. Das wussten wir zwar schon vorher, doch auch beim dem  fast braven Auftritt am Samstag ließ sich wenig von der ´alten´ Miley finden: Nach wie vor trägt sie kurze; blonde Haare und auch ihr Look ist unverändert verändert. Was jedoch auffiel: Die Sängerin war für ihre Verhältnisse fast hochgeschlossen gekleidet und auch ihre Zunge steckte sie nicht die ganze Zeit wie ein hechelnder Hund hinaus.

Eventuell war der Auftritt eines kleinwüchsigen Gitarristen und einer Tänzerin (der wurde dann in neuerdings guter Miley-Manier der Popo versohlt) als Provokation gedacht. Insgesamt wirkte Miley aber weniger abgedreht als sonst und bedankte sich nach ihrem Auftritt brav bei Band und Fans.

Am Ende des Acts bezeichnete Steven Gätjen diesen als "interessant". Im Gegensatz zu den Miley Cyrus Performances, die wir inzwischen gewohnt sind, trifft es ´ganz nett´ eigentlich auch. Wahrscheinlich wäre das der Künstlerin sowieso egal: In ihrem Song lautet eine Strophe:

Forget the haters cause somebody loves ya“

Anscheinend nimmt sich Miley diese Worte in jüngster Zeit sehr zu Herzen.

 

Sie kann auch anders: Miley Cyrus (fast) ganz brav bei "Schlag den Raab"!