Jubiläum bei „Schlag den Raab“: Wer tritt heute bei der 40. Sendung auf?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 15. März 2013

Heute Abend um 20.15 Uhr läuft die 40. Ausgabe von „Schlag den Raab“. Und wer Stefan Raab kennt, weiß, dass der sich nicht lumpen lässt. ProSieben fährt deswegen zum Jubiläum besonders hochkarätige Show-Acts auf. So stellt zum Beispiel Robbie Williams „Be A Boy“ vor, die zweite Single-Auskopplung aus seinem neuen Album „Take The Crown“.

Im Studio wird außerdem Lena Meyer-Landrut sein - sie brachte gestern ihre neue Single „Neon (Lonely People)“ heraus und präsentiert sie heute auch bei „Schlag den Raab“. Meyer-Landrut wird am dem 5. April in der Jury von „The Voice Kids“ sitzen.

Als dritten Show-Act bietet „Schlag den Raab“ heute Abend Leslie Clio. Die Pop-Sängerin aus Hamburg hatte Anfang Februar ihr Debüt-Album „Gladys“ veröffentlicht. Die 26-Jährige wird „I Couldn't Care Less“ performen; der Song ist derzeit im Kino zu hören - als Teil des Soundtracks zu Matthias Schweighöfers Komödie „Schlussmacher“.

Bisher hatte Raab in den 39 vergangenen Sendungen 27 mal gewonnen und 12 Mal verloren. Heute stehen eine Million Euro als Jackpot aus. Seit der Erstausstrahlung im September 2006 läuft die Game-Show sechsmal pro Jahr. In der heutigen Ausgabe muss sich die Show quotentechnisch gegen „Deutschland sucht den Superstar“ durchsetzen - die Show wird an diesem Samstag zum ersten Mal live übertragen.