ARD streicht in 26 Jahren zum ersten Mal die „Lindenstraße“

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 25. Juni 2012

Bei der Fußball-WM 2010 war Folge 1282 der „Lindenstraße“ von Sonntagabend auf Montagfrüh verschoben worden - die Zuschauer protestierten. Was werden die Zuschauer wohl jetzt tun? Der ARD streicht nämlich anlässlich der Olympischen Spiele gleich zwei Folgen, wie „Bild“ berichtet:

Jetzt nimmt die ARD die Serie an zwei Sonntagen aus dem Programm. „Am 29. Juli und 12. August wird es wegen Olympia keine Folgen geben“, erklärt „Lindenstraßen“-Sprecher Wolfram Lotze. mehr...

Seit die „Lindenstraße“ 1985 in Produktion ging, wurde sie zur langlebigsten Seifen-Oper des deutschen Fernsehens, die ihre Erfolge vor allem wegen der Realitätsnähe der Handlung feiern kann. Außerdem zeigte die „Lindenstraße“ 1987 den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss in einer deutschen Fernsehserie.

Das gab's noch nie: Lindenstraße fällt aus