Produzent dementiert Weavers Aussage

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 5. September 2012

Es wird zwei weitere Avatar-Filme geben, einen „Avatar 4“ jedoch nicht. Das erzählte Produzent Jon Landau jetzt in einem Interview mit der „Courier Post“. Dass es einen vierten Film geben solle, hatte Sigourney Weaver vor einigen Wochen behauptet.

Recently, “Avatar” star Sigourney Weaver told reporters that Cameron was shooting three “Avatar” sequels simultaneously. Landau says that’s only partially true. “We doing two back-to-back, but not a third,” he notes. mehr...

Ob es um den vierten Film schade ist oder nicht, bleibt abzuwarten. Immerhin ist ja nicht zwingend gesagt, dass Teil zwei und drei gut werden. Sicher, sie werden gut aussehen, aber es wäre nicht das erste Mal, sondern eher die Bestätigung einer Regel, wenn Fortsetzungen viel schlechter sind, als der erste Film. Und selbst wenn die nächsten beiden Filme gut werden - „Avatar 2“ soll 2015 in die Kinos kommen. Mit einem theoretischen Kinostart für den bisher ja nun doch nicht geplant vierten Film wäre mit den Cameron-typischen Verzögerungen wohl nicht vor 2020 zu rechnen. Und bis dahin kann noch so viel passieren...

Doch kein vierter „Avatar“