Cameron dreht drei Avatar Teile am Stück

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. Juni 2012

Wenn das nicht nach einem Koffer voller Geld schreit: Sigourney Weaver verrät, dass Avatar Regisseur James Cameron nochmals drei Teile des Geschichte dreht. Der 3D Mega-Erfolg an den Kinokassen geht damit in eine Verlängerung, die wahrscheinlich ziemlich profitabel für Hollywood ausfallen wird.

Der Oscar und Golden Globe prämierte erste Teil Avatar - Aufbruch nach Pandora reichte Cameron schon lange nicht - er hatte bereits verkündet, dass weitere Teile folgen. Nun dreht er alle anvisierten Fortsetzungen gleich an einem Stück - er hat anscheinend ein neues Lieblingsprojekt. Macht ja auch irgendwie Sinn alle Teile abzudrehen, wenn er gerade schon im Avatar-Rausch und damit im Thema ist. An finanziellen Mitteln für den Erfolgsfilm wird es schließlich nicht scheitern. Wie MV berichtet, ist die Ausstrahlung der Fortsetzungen noch ungewiss. mehr...